1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellung im Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ashy, 18.01.07.

  1. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Habe da ein kleines "Problem", welches mich aber nervt o_O

    Immer wenn ich den Finder neu öffne, dann zeigt er mir die ganzen Dateien mit der mittleren Darstellung angezeigt. Ich wähle dann aber die erste von rechts aus, weil ich die am übersichtlichsten finde.

    Doch das sollte doch so bleiben, oder nicht? Jedesmal wenn ich den dann wieder zu mache nd neu öffne hat der wieder die mittlere Darstellung, grml...

    Wieso bleibt der denn nicht auf der ersten von rechts? Und ja, es nervt wenn ichd ann immer erst wieder da obe draufklicken muss :p

    Liebs Grüessli,
    Nadine
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Nadine,

    leider sitze ich gerade nicht am Mac, meiner Erinnerung nach kannst du es aber im Finder einstellen. Finder öffnen > in der oberen Menüleiste nach Einstellungen/Preferences suchen und dort die entsprechende Einstellung vornehmen.
    Ich hoffe, dass ich mich nicht irre.

    Viel Erfolg,

    Nettuser
     
  3. Finder | Einstellungen | "neue Fenster in der Listenansicht oeffnen" deselektieren, Standardmaessig neue Fenster in der Spaltenansicht zu oeffnen ist mit dem Finder glaube ich nicht moeglich.
     
  4. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Bei mir funktionierts!
    Bei Finder>Einstellungen>Allgemein habe ich den Punkt "Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen" angeklickt.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    "Neue Fenster in Spaltenansicht" kann man anwählen. Ist es deselektiert, öffnet er sie im normalfall in der Listenansicht. Thumbnailansicht kann man imho nicht einstellen.
     
  6. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    133
    Kann man auch einstellen, dass er nicht immer Benutzer öffnet sondern "Programme" oder ähnliches?
     
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Allgemein: Neue Fenster anzeigen: Andere und dann den Programme Ordner auswählen. Fertich

    Gruss Schomo
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Panther?

    Warum nicht?
    Jedes Fenster wird in der Ansicht geöffnet, wie man es verlässt.
    Nur beim Apfel+N ("Neues Fenster") kann das mal "hakeln". Dann verändert man mal kurz die Grösse des Fensters, dann geht es...

    Gruss
     
  9. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Thumbnailansicht geht auch: Finder>Darstellung>Darstellungsoptionen einblenden und dort Symbolvorschau zeigen aktivieren.

    Gruß Nils
     
  10. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Genau, das klappt!

    Danke :)
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Manchmal lohnt es sich, auf gewisse Ordner ein Schreibrecht zu besitzen.
    Sonst siehts mit dem speichern der nötigen .DS_Store Datei irgendwie flau aus...
     
    MacMark gefällt das.
  12. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Im OSX v.10.3.9 (Panther) hat es wie folgt geklappt:

    - das Finderfenster in der Lage und Grösse richten, die Darstellung wählen (Spalten) und das Volume wählen, das beim Öffnen des Finderfensters gezeigt werden soll

    - Die Finder > Einstellungen öffnen und die gewünschten Einstellungen vornehmen (siehe Anhang)

    - WICHTIG: zuerst das Einstellungs-Fenster schliessen, erst dann das Finderfenster ebenfalls schliessen.
     

    Anhänge:

  13. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    apple-shift-a: Applications
    apple-shift-u: Utilities
    apple-shift-h: Home
     

Diese Seite empfehlen