1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellung Anhänge in Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mister.dolby, 18.10.06.

  1. mister.dolby

    mister.dolby Granny Smith

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen,
    auch nach intensiver Bemühung der "Suche"-Funktion habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Es geht um die Darstellung von div. Anhängen im Programm Mail:
    Bei empfangenen Emails werden z.B. PDF-Dateien direkt als Vorschau in der Email angezeigt. Ist eine sehr schöne Funktion, leider funktioniert das nicht immer. Mal zeigt das Programm nur das PDF-Icon mit dem Dateinamen an, mal wird die Vorschau korrekt angezeigt. Das Problem existiert ebenso mit Excel- oder Word-Dokumenten. Ist aber leider nicht reproduzierbar.
    Als ich eben eine Email zum Versenden erstellt habe passierte folgendes:
    Ich habe insgesamt vier Dateien eigefügt (vom Schreibtisch in die Email gezogen). Drei Dateien, zwei Excel und eine PDF, wurden als Symbol mit Dateinamen angezeigt, die vierte Datei, eine PDF, wurde als Vorschau komplett angezeigt.
    Kann mir einer sagen, woran das liegt??? Wie gesagt, es passiert mal so, mal so. Man kann keine Logik erkennen.
    Ich besitze noch ein iBook 12" mit PPC und dort verhält sich Mail genau so.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe...

    Grüsse aus Leverkusen

    mister.dolby

    Ach so, fast vergessen: Apple Mac OS X 10.4.8 mit allen aktuellen Updates
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ganz einfach, ist es nur ein einseitiges PDF dann siehst Du es gleich als Vorschau, ist es ein mehrseitiges PDF, dann kommt das Datei Icon. Das gleich gilt für die meisten anderen Dateitypen die direkt angezeigt werden können. Also kein Grund zur Sorge.
    Gruß Pepi
     
  3. mister.dolby

    mister.dolby Granny Smith

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    12
    hab ich noch gar nicht drauf geachtet, klingt aber logisch...werde das mal beobachten :)
    Danke für die prompte Antwort...
     
  4. dapacerman

    dapacerman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    68
    Ich weiß, ausprobieren würde auch helfen, aber ich tu jetzt einfach mal so, als hätte ich nur einen E-Mail Account...;)

    Ich wunderte mich genauso wie der Threadersteller beim Versenden von Mails wieso der erste Anhang direkt angezeig wird und nicht als Icon. Jetzt ist zwar die Erklärung da (nix da mit erster Anhang, sondern einseitiger Anhang ^^), die Unsicherheit bleibt aber...

    Wie kommt das Ganze denn beim Empfänger an?
    Da wären mir durchweg ganz normale Anhänge lieber...

    edit: Hat sich erstmal erledigt. Bei web.de wars online nicht innerhalb der Mail.
    Habe noch so viele Fragen, da sollte ich hier niemanden stören bei Dingen die ich zumindest unproblematisch ausprobieren kann ;)
     
    #4 dapacerman, 11.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.07

Diese Seite empfehlen