1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Da frag ich doch lieber die die wirklich Ahnung haben...:-)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Burns, 29.08.06.

  1. Burns

    Burns Idared

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    28
    Hallo zusammen!

    Also da ich einer von den Leuten bin die Macs lieben und damit arbeiten, aber keine Ahnung von der Materie haben, frag ich einfach mal Euch!:)

    Ich brauch schleunigst nen neuen Rechner. Meiner ist bei nem Einbruch vor kurzem weggekommen! Bin recht knapp bei Kasse und hab folgendes Angebot bekommen:

    Ein G4, der neueren Generation
    125GB Festplatte
    "Größte Grafikkarte die es für diesen Rechner gibt"
    1,5GB RAM Speicher
    USB Erweiterungskarte
    Bluetotherweiterung
    DVD-Brenner
    Cinema Display 23" (Acryl)
    Das Ganze zusammen für 800€

    Ist das ein guter Deal, oder soll ich lieber weitersuchen?
    (Nutze den Rechner im Bereich Grafik-Design, also Programme wie Photoshop, InDesign, Illustrator, etc)

    Danke schonmal für Eure Tips und Ratschläge!!

    Grüße!
     
  2. t3ddy

    t3ddy Gast

    Also wenn in den 800 das Display drin is is es kein schlechter Preis!
     
  3. Burns

    Burns Idared

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    28
    Ja, is alles mit drin!
     
  4. pete

    pete Gast

    Hast Du keine Ahnung von der Materie oder nutzt Du den Rechner im Bereich Grafik-Design? Das ist doch - neben Einbruch und Kasse - die Frage. Oder willst Du einfach nur schleunigst einen Rechner haben, egal wofür?
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    ... und auf was hast du vorher gearbeitet? ;)
     
  6. huhu mädels, die frage ist doch relativ klar gestellt.
    ist der preis ok für die angebotenen hardware.
    punkt.
    und da der mensch grafik-design studiert hat er eben keine ahnung von rechnern.

    und da ich grafik-design studiert habe, habe ich halt auch keine ahnung von rechnern, insofern würde ich mal sagen, das der preis für die sachen ok ist.
    ich arbeite momentan mit einem g4 1,33mhz powerbook im bereich grafik.
    du dürftest also mit der kiste locker durch dein studium kommen.
    wie das mit film und 3d ist, weiss ich nicht, aber dafür dürfte die kiste nicht unbedingt ausreichen.

    meineserachtens ist der preis soweit in ordnung, aber dazu kann sich ja noch mal jemand äussern, der etwas mehr in der materie ist.
     
  7. pete

    pete Gast

    stimmt. so gut wie nichts gesagt - aber gut beschrieben. mädels der materie, äussert euch! Uuh huh, aber jetzt los, wackelt mal mit den hosenbeinen ...
     
  8. du weisst, die cia speichert sämtliche webseiten der welt.
    deshalb sollte man sich mit informationen möglichst zurück halten.
    und niemalsniemals solche sachen wie selbstmordattentat, lang lebe bin laden oder heiliger yeeeehawd schreiben. ruckzuck haben die einen.
    wegen der eiiiipi.
    ist nämlich alles gar nicht anonym, das internet.
    die wissen alles über einen.
    schlimm.
    deshalb sollte man eben auch nicht allzu viele informationen preisgeben und man selber muss lernen, zwischen den zeilen zu lesen.
    und da stand was, das er wissen wollte, ob der preis für das angebotene in ordnung ist...und das er grafik studiert und den rechner deshalb wohl für....psssst.....grafik benutzen will.

    ach, ich lese gerade, das er gar nicht studiert...

    hab mich wohl zwischen den zeilen verloren.

    also, threadersteller, eventuell kuckst du noch mal bei macwelt oder macup oder was auch immer wegen gebrauchtpreisen, die haben dort irgendwo eine liste.
    wurde hier im forum auch schon des öfteren drauf hingewiesen, also einfach mal suchen...
     
  9. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Der Preis ist mehr als in Ordnung, sollte der Rechner noch ein Dual sein (steht leider nicht da welcher), dann soundso. Zudem kann man die auf 2x1,8 Ghz aufrüsten für ca. 500€, dann hält er sogar mit den noch aktuellen G5s mit. Solange PS und Co nicht in einer UB-Version vorliegt, ist er auch so schnell wie die Intels bei Adobe Programmen.
     
  10. Burns

    Burns Idared

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    28
    Danke für die Tips!!
    Dann werd ich heute also zusagen:)

    @nickcaveman: Ich studiere nicht mehr, bin schon feste am arbeiten:)

    Ein tolles Forum hier! Werd hier wohl noch so manche frage stellen...
    Z.B. was es mit diesen beiden Begriffen auf sich hat:
    • USB Erweiterungskarte
    • Bluetotherweiterung
    Sind das zusätzliche USB-Steckplätze und ein Bluetoth-Empfänger oder was?

    @nickcaveman: Hab leider keine Zeitschriften da und jetzt extra eine kaufen, da bin ich zu schwäbisch (alles Geizkragen!):)

    Aber wirklich, Danke an alle!!
     
  11. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
  12. Burns

    Burns Idared

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    28
    Oh Mann... Da hätt ich mit bissl Hirn sogar selber dran denken können!!!:-[
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Gebrauchtpreisliste von MacNews.de


    Nachtrag: OK, wieder mal ein Fall von "Seite stundenlang offengelassen und dann geantwortet, ohne zu schauen, ob's in der Zwischenzeit jemand anders getan hat." Sorry, egal.
     
  14. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Die Erweiterungskarte kann eine PCI Karte sein oder eine Slotkarte bei einem Powerbook, je nachdem wie man es auslegt.
    Bei Bluetooth sieht es ähnlich aus, da gibt es eine die man intern einbauen kann und USB Sticks.
    Schade das es keine Preise für CinemaDisplays bei MacNews.de gibt, denn das hat immer noch seinen Preis und ist ein tolles Teil, ich selbst habe das 20er.
     
  15. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Tach zusammen,

    ich bin vor kurzer Zeit von einem PC auf einen Mac umgestiegen. Dieser ist gebraucht und hat folgende Ausstattung:

    - 800Mhz CPU
    - 512MB RAM
    - 60 GB Festplatte
    - OS X 10.4
    Würde jetzt gerne ne neue CPU einbauen so mit 1,2Ghz wenns geht, benutze den Mac überwiegend für Musik und Schreibkram ab und zu mal für Photoarbeiten.
    Wo bekomme ich neue CPU's und welche passen in einen Mac. Muss ich bei einer neuen Festplatte auf etwas besonderes achten (S-ATA oder IDE und wie das alles heisst)??

    Danke für eure Hilfe

    >Ja zum Mac<
     
  16. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Ja vielen Dank für den Post, ist sehr hilfreich (fastmac.com) der andere Store finde ich ist sehr unübersichtlich. Naja werd jetzt mal sehen was für einen G4 ich habe ... Da gibts ja AGP und sowas ... könnt mir einer sagen wo ich das finde welchen Chip ich da drauf habe??!!

    Grüße

    >Ja Zum Mac<
     

Diese Seite empfehlen