1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

d-link

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von leon.*, 16.02.06.

  1. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    hallo community,
    möchte meinen router (d-link) von pb15 aus neu einrichten ohne das meine wlan anbindung zusammenbricht. habe keinen blassen schimmer wie das geht! genauer gesagt, ich will ports öffnen, damit der videochat mal geht. wie kann ich überhaupt sehen, wie der router derzeit eingestellt ist? ich habe einen d-Link 624 (?) extreme.
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    du musst den router über einen browser ansteuern. die ip-adresse findest du in den systemeinstellungen. danach kannst du die ports ändern.
    besser lassen sich solche arbeiten allerdings einrichten, wenn der rechner über kabel mit dem router verbunden ist.

    ausserdem musst du die ports auch in der firewall von os x freigeben, falls du diese aktiviert hast.

    gruss

    jürgen
     
  3. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    wie genau kann ich den router ansteuern? kann mir das jemand bitte erklären, als wäre ich 6 jahre alt!? also in einzelnen schritten....
    den firewall im pb habe ich deaktiviert.
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    1. in der bedienungsanleitung des routers ist eine ip-adresse angegeben (192.xxx.x.x). die musst du rausfinden. wenn du mit dem router schon im netz bist, dann kannst du auch unter systemeinstellungen / netzwerk die ip-adresse des routers sehen.
    2. in safari diese adresse eintippen. die startseite des routers sollte nun erscheinen.
    3. mit passwort einloggen und die änderungen der ports vornehmen.
    4.vom router abmelden.

    gruss

    jürgen

    p.s. in systemeinstellungen / netzwerk kannst du sehen, ob du mit dem router verbunden bist. meistens ist DHCP eingestellt. dann siehst du links die routeradresse und die deines rechners....
     
  5. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    vielen dank, das hilft mir schon weiter.
    ich habe damals unter schwierigkeiten mein wlan netz aufgebaut, hat erst durch hilfe von außen (150€!!!) geklappt, weil ich das noch nie so richtig kapiert habe mit den ip´s usw.......ich hoffe durch das basteln an den ports mache ich nicht wieder den zugang zum web kaputt!?
    was soll ich auf alle fälle vermeiden?
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi leon.*,
    ganz einfach: nichts einstellen, wenn du nicht weisst, was du tust.
    und zuerst kannst du mal die einstellungen des routers als datei exportieren. diese funktion hat eigentlich jeder anständige router. dann hast du notfalls ein backup deiner einstellungen.
    und dann solltest du wissen, welche ports du öffnen musst. da kann eigentlich nicht viel schiefgehen.

    gruss

    jürgen

    p.s. schon mal hier gekuckt?
     
  7. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    vielen dank, hast mir weitergeholfen....werd`s mal probieren
     
  8. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    das haut schon hin, keine sorge.
    melde dich doch einfach wieder, wenn weitere fragen auftauchen.
    aber wie gesagt, mit dem backup bist du auf der sicheren seite. habe ich bei mir auch so gemacht. und am anfang musste ich dauernd das backup hochspielen. ist aber nur ne kleine datei, also kein akt.

    gruss
    jürgen
     

Diese Seite empfehlen