1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cyperduck

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von franzka, 17.05.06.

  1. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Also ich hab hier im Apfeltalk nach nem FTP-Client gesucht und hab da Cyperduck gefunden.
    Leider kenn ich mich da nich so aus. Ich hab nur bei meiner Freundin gesehn, dass sie total commander 32 benutzt um von andere FTP-Servern Daten runterladen kann.

    Wie kann ich das bei mir einrichten?

    Also die Adresse die ich z.b. in Firefox eingebe lautet in etwa so:

    ftp://Franzi:Franzi2@Franzi3


    Wie muss ich das bei Cyperduck eingeben?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Zwischen dem Slash und dem Doppelpunkt steht dein Benutzername, nach dem Doppelpunkt das Passwort. Nach dem at die Adresse.

    Du kannst sogar die komplette URL oben per Copy and Paste bei Cyberduck in das Eingabefeld "Server" einfügen, der friemelt das dann autmatisch auseinander.

    -----

    edit: Syntax von FTP-URLs.
     
    franzka gefällt das.
  3. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Danke :) es geht.
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    yo...das geht ganz einfach und ohne probleme.
    einfach die ente öffnen, oben links auf "new connection" klicken, url, name, passwort und bei "path" ein "/" eingeben, auf connect klicken und los gehts ;)

    edit: ups...zu spät und somit sinnlos :(

    lg, andi
     
  5. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Zu früh gefreut :( :-c,

    Also der eine der meinen Beispiel oben ähnelt, funktioniert es einwandfrei. Aber bei den anderen, die etwa so gehn:

    ftp://Franzi:K59ne@ahnung

    oder

    ftp://Franzi:Keine@ahnung2

    Funktioniert es nich, da kommt dann die Fehlermeldung:

    IO Fehler: Hostname cannot be resolved

    Was kann man da machen?

    Und wenn ich alles einzeln eingebe, dann kommt die Fehlermeldung:

    IO Fehler: Connection refused
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

  7. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Na ich hab bis heute nur in Firefox die FTP-Adressen eingegeben, un da brauche ich kein Ende mit ":21", bzw. hab ich die Adressen so bekommen ohne die 21
     
  8. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Das 21 bezeichnet den Port. Standardmaessig wird fuer FTP Port 21 verwendet, d.h. wenn man auf einen Server zu Port 21 verbinden moechte, ist diese Portangabe in der Regel nicht notwendig.
     
  9. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    bei mir war die 21 auch nicht in den zugangsdaten ersichtlich, ist halt der port über den cyberduck (evtl. auch andere!?) geht..

    und ich habs auch gerade mal mit camino versucht (inkl. :21) - geht ohne probleme. url eingegeben, enter gedrückt, dann kommt nochmal ne' passwortabfrage und schon gehts los.

    lg, andi
     
  10. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339

    Das ging mit der ersten Adresse so, aber mit den anderen halt nicht. Ich werd es morgen nochmal probieren, ma sehn ob ich es hinbekomme, aber danke schonmal für eure hilfe
     
  11. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hmm...
    aber nichts zu danken ;)

    glück auf!

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen