1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cyberduck

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von suubmarine, 29.08.06.

  1. suubmarine

    suubmarine Gast

    halli hallo

    bin neuer file uploader und arbeite mit cyberduck
    bis anhin hat alles geklappt, nur als ich neue .mpg dateien raufgeladen habe, kommt immer folgende fehlermeldung, wenn ich die dateien aufmachen will:
    orbidden

    You don't have permission to access /test/test.mpg on this server.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Im Cyberduck unter der registerspalte berechtigungen steht anstatt rwxr-x--- (750) (korrekt?) rw-------- (600) (so gehts nicht)

    Kann mir jemand sagen, an was das liegen kann? habe weder Passwort schutz noch sonstige user kreiert...

    danke für die hilfe
     
  2. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe auch cyberduck und bin in letzter zeit ziemlich unzufrieden mit dem teil; dauern abstürze etc.:mad: (besonders nervig wenn das prog bei 140 von 170mb abschmiert...)

    kann mir jemand eine bessere alternative nennen? wäre super.

    danke und gruss

    nilso:cool:
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo und willkommen im Apfeltalk-Forum.

    Stell mal die Berechtigung auf 755.
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ich benutze schon seit Jahren Transmit und hab bisher noch keine Probleme gehabt. Ganz zu schweigen von Abstürzen oder ähnlichem. :)

    Bei SSL und SSH benutze ich Fugu und Son of Fugu
     
  5. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    CaptainFTP
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich benutze auch Fugu und kann es ohne weiteres empfehlen
     
  8. Horst4

    Horst4 Gast

    Ich benutze auch Cyberduck.Hatte aber bis jetzt auch noch keine Probleme damit. Bin zufrieden.
     
  9. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Ich habe auch recht lange Cyberduck genutzt. Mit der neusten Version hatte ich jedoch auch dauernd Abstürze. Seitdem nutze ich Transmit und bin sehr zufrieden!

    Caesar
     
  10. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    kann mir jemand erklären warum ich mein Cyberdruck verzeichnis nicht mehr vom Desktop bekomme, nichts mehr im Ordner löschen kann und die .dmg dauernt in benutzung ist? Ist das ein Rechte Problem, dass ich es net löschen kann?

    [​IMG]
     
  11. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hast Du vllt noch ein Programm oder einen Dienst aus dem dmg heraus gestartet? Ich denke da grad an CD selber, oder ein Widget, oder etwas, dass sich oben in die Menüleiste setzt, oder eine Textdatei, ....
     
  12. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    so etwas muss es sein, ich hatte ein widget dazu drin, jedoch habe ich es wieder gelöscht... egal neustart und weg damit
     
    #12 @pollo, 05.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.06
  13. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Manchmal hilft es auch, wenn Du in die Aktivitätsanzeige gehst und Dir die Prozesse anschaust, die Cyberduck im Namen haben. Die einfach beenden und dann sollte das Aushängen des Diskimages kein Problem sein.

    Oder eben einfach neu starten ;)
     
  14. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707

    Kenn ich auch!!!

    Habe dann dank eines Tipps von AT auf die Version 2.5.5 http://cyberduck.ch/source.php zurück gegriffen-
    seitdem keine Abstürze mehr und der FTP Upload macht wieder Spass :-D

    Warm Greetings!

    Marja
     
  15. HenryO

    HenryO Allington Pepping

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    191

    Ich habe das gleiche Problem wie der Kollege weiter oben, also Fehlermeldung "No Permission....". Aber wo stelle ich denn die Berechtigung um? Unter "Einstellungen" gibt es zwar einen Berechtigungs-Einstellungen, das sind aber andere. Danke für einen Tipp!
     
  16. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wenn du die entsprechende Datei einmal anklickst und Apfel-i drückst. Dann erhällst du dieses Fenster:

    [​IMG]

    Und da kannst du unten die jeweiligen Berechtigungen ankreuzen.
     
  17. magoac

    magoac Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.12.10
    Beiträge:
    11
    Ist zwar ein alter Thread, da hier aber jemand Probleme mit Cyberdruck hat. Schließe ich mich einmal an. Seit dem letzten Update, komme ich auf einen FTP-Server nicht mehr drauf, es kommt immer eine I/O-Fehler Meldung. Habe den Bookmark gelöscht und neu angelegt. Problem bleibt. Jedoch nur bei einem einzelnen Server. Bin danach hin und hab von einem Windows-Rechner aus probiert drauf zu greifen klappt. Ebenso klappt es wenn ich im Finder cmd+k klicke und da die Daten zum Verbinden eintrage. Also ein Fehler von Cyberduck. Weiß jemand Rat?
     

Diese Seite empfehlen