• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cyberduck

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hallo,
will gerade was auf meinen ftp server hochladen. bin verbunden mit dem server mit dfem programm cyberduck! früher (vor paar monaten) hab ich schon ma was hochgeladen , habs aber vergessen wie das geht.
ich weiß nicht weiter! Kann m ir jemand sagen wie ich daten hochladen kann??

Danke

Gruß LucMac
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Cyberduck starten !
Neue Verbindung anklicken , ftp auswählen, serverurl eingeben, username eingeben, passwort eingeben.

Dann auf verbinden klicken . Wenn keine Fehlermeldung kommt, die gewünschte Datei aus dem Finder in sichtbare Ordnerstruktur von Cyberduck schieben.

Hochladen abwarten und fertig ist der Zauber.

lg S.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Danke !
Noch ne Frage:
Ich hab mir Überlegt das Video doch lieber bei YouTube hochzuladen und es dann direkt in meine site zu verlinken. Ohne das man auf youtube.com gehen muss. Nach dem Upload stand so ein HTML-Code da. Ich hab ih eingefügt, aber das video erschien nicht , nach dem aufruf der page. wie geht das , dass man das video direkt con youtube einbauen kann?

Danke und Gruß
LucMac
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
:cool: habe aus versehen in diesem thread geantwortet und löschen geht nicht mehr. sorry.

gruss

nilso
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Das ist wahrscheinlich schon richtig mit dem HTML-Code. Aber ohne meine Zauberkugel kann ich gerade deine Page und deren Code nicht sehen. Das bedeutet: zeig uns doch deine Seite, damit man sehen kann, wo der Fehler liegt.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
direkt auf der startpage steht unten dieser code>!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Du musst den HTML-Code direkt im Quelltext eintragen. Es sieht fast so aus, als würdest du einen (WYSIWYG)-Editor verwenden und hast den Code da eingefügt.

Warum ist dein Quellcode in einer einzigen Zeile?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/IDyaQLnQJaM"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/IDyaQLnQJaM" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>


ZEILE?

ja ich mache meine hompage mit dem 1und1 editor!!
Gibts trotzdem noch ne möglichkeit?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/IDyaQLnQJaM"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/IDyaQLnQJaM" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>
Genau. Dieser Code muss direkt in den Quellcode! Nicht mit einem WYSIWYG-Editor einfügen. Den Quellcode erkennst du daran, dass da noch mehr solcher Code drinsteht und keine Bilder zu sehen sind.



Ja. So sieht dein Quellcode aus.



ja ich mache meine hompage mit dem 1und1 editor!!
Gibts trotzdem noch ne möglichkeit?
Den kenn ich nicht. Aber gibt es da eine Möglichkeit direkt auf den Quellcode zuzugreifen?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Es scheint nicht zu funktionieren. Aber du weißt, was ein Quellcode ist?

Und den Link, den du gerade eingesetzt hast, ist falsch:

Und so sieht er momentan aus:
Code:
http://www.youtube.com/p.swf?video_id=IDyaQLnQJaM&eurl=&iurl=http%3A//sjl-static15.sjl.youtube.com/vi/IDyaQLnQJaM/2.jpg&t=OEgsToPDskLUSCEm1HoSqMifpU8_WNkK

So sollte er wahrscheinlich aussehen:
Code:
http://www.youtube.com/p.swf?video_id=IDyaQLnQJaM&e

Und dann bekomme ich bei dem "richtigen" link folgende Meldung von YouTube.com:
This is a private video. If you have been sent this video, please make sure you accept the sender's friend request.
Das bedeutet, dass dein Video privat ist und dann nur von deinen Freundin in YouTube gesehen werden kann. Das ist so gewollt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Das bedeuet, du willst dein Video nur bestimmten Leuten zeigen. Aber zuvor wolltest du es per FTP hochladen (schließe ich aus diesem Beitrag). Später wolltest du es direkt auf deiner Seite einbinden. Beides ist nicht privat, sondern für jederman sichtbar.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ja, das soll es ja auch sein! Nur nicht sichtbar für die YouTube leutz!!!!
Aber trotzdem DANKE :)