1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cyberduck

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von snoopy, 22.05.06.

  1. snoopy

    snoopy Cox Orange

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    98
    hallo zusammen
    ich habe mit iWeb meine erste homepage erstellt und sie an meinen space bei ohost.de gesendet(Mit Cyberduck).
    Danach besuche ich die Website und was zeigt es an?
    nichts ausser den ordner den ich raufgeladen habe.
    ich klicke dort darauf und es heisst error.
    Wie soll ich es machen dass ich
    diese wunderschöne:-D Webpage kann raufladen ohne Fehler und einwandfrei läuft??????
     
  2. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    hast du den index mitraufgeladen? und wieso siehts du den ordner? das heisst ja, dass ihn jeden siehto_Oo_Oo_O

    ps: es gibt übrigens schon diverse solcher threads...

    gruss

    nilso:cool:
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also wenn alles im ordner ist musst du natürlich den namen von ordner noch hinter die domain setzten (domain.com/ordner). oder aber die index datei rausnehmen, einzeln hochladen und die links darin vervollständigen.

    normalerweise sollte auf deinem server aber auch noch einiges mehr als nur der ein ordner zu sehen sein...und was meinst du mit "wird der ordner angezeigt wenn ich auf die website gehe"?


    hier gibts übrigens ein ähnliches problem, bisher aber leider auch ohne lösung...

    lg, andi
     
  4. snoopy

    snoopy Cox Orange

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    98
    es heisst dann dass index erscheint und darunter so hässlich der ordner
     
  5. _michel

    _michel Gast


    Ich finde das nicht OK dass bei jeder dritten Frage darauf hingewiesen wird dass es schon solche Threads gibt! Jede Frage hat doch immer etwas eigenes an sich. Sonst bräuchte man ja kein Forum sondern eine Frage/Antwort Datenbank.

    Meine Meinung. Nix für ungut.
    _michel.
     
  6. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Deine Startseite muss index.html heissen und wenn du sie in einem Ordner hast, dann halt auch der Ordner, denn der Server sucht sich einen Weg durch die indexe zum ersten Dokument. Wenn dies nicht klappt, so kannste mal dieses ftp Programm für iWeb probieren.

    Gruss wapplegraph
     
  7. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Doch, denn sonst lernen die Leute nicht wie sie sich Informationen beschaffen. Foren sind nicht dazu da um jedem ständig alles vorzukauen. Auf bereits beantwortete Fragen darf zurückgegriffen werden. Deswegen gehört es sozusagen zum guten Ton, immer vorher die Forensuche zu benutzen, wenn man eine Frage hat. Meist erübrigt sie sich dadurch. Der Fragende bekommt dadurch u.U. schneller eine Antwort und die Befragten müssen sich nicht dauernd mit ähnlichen Fragen herumschlagen. Und das ist nicht nur hier so, sondern in so ziemlich allen Foren die ich kenne.

    Ein Forum dient auch als Art Frage/Antwort-Datenbank. Wäre das nicht so, dann könnte man sich die Suchfunktion sparen und Threads nach einer Woche Inaktivität löschen. Das würde den Betreibern schätzungsweise einige Gigabyte Webspace sparen. Da dies aber nicht so gehandhabt wird geht man offensichtlich davon aus, dass alte Threads zumindest teilweise auch brauchbare Informationen beinhalten, auf die man bei Bedarf zurückgreifen kann.

    Das ist aber hier offtopic. Wenn jemand noch etwas dazu sagen möchte schlage ich vor, dass derjenige mir eine PM schickt.
     
  8. snoopy

    snoopy Cox Orange

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    98
    bei mir heissts dann einfach :

    Parse error
    : syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/hosting/applefanno2/Web-Site/index.html on line 1


     
  9. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Nenne, denn Ordner Web-Site einfacht index.html und dann sollte wenn du deine Adresse eingibst gerade die Startseite kommen.

    wapplegraph
     
  10. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich hatte den Parse Error auch. Bei mir liegt es am
    , das mein Hostserver irgendwie in den falschen Hals kriegt. Wenn man diese Zeile mit einem HTML-Editor (zB BBedit) rauslöscht, geht die Seite.
    Dann hatte ich allerdings ein Problem mit den Umlauten wegen der Zeichenkodierung. das musste ich dann mit NVU beheben. Wenn du das erste gemacht hast und dann auch das problem mit dem Umlauten hast, kannst du dich ja nochmal hier melden, dann zeig ich dir, wei es mit NVu geht oder jemand der Ahnung hat, weiß was bessres...

    Gruß, zause
     
  11. makrro

    makrro Braeburn

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    43
    Ich weiß nicht, ob es bei dir auch dieses Problem ist:
    Wenn ich Dateien mit Cyberduck hochlade setzt das Programm scheinbar willkürlich den CHMOD der Datei.
    Sollte auf 644 stehen (weiß leider nicht genau, unter welchem Menüpunkt, musst dich durchklicken), standardmäßig werden die Dateien bei mir auf 600 (oder so) gestellt. Dann hat man keinen Zugriff auf die Seiten.

    Vielleicht liegt's ja daran!
     
  12. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Achja: Du musst es natürlich bei jedem html-File machen, das dein HP-Projekt beeinhaltet...
    Ist ziemlich blöd, liegt aber wohl am Hoster... (versteht die Zeile irgendwie al php, sagte jemand in einem anderen Forum)
     
  13. snoopy

    snoopy Cox Orange

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    98
    Suuuuuuuper jetzt geht es!!!!
    DAnke vielmal!
    Jetzt brauch ich nur noch dieses NVu zeugs!
     

Diese Seite empfehlen