Cyberduck

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
hallo zusammen
ich habe mit iWeb meine erste homepage erstellt und sie an meinen space bei ohost.de gesendet(Mit Cyberduck).
Danach besuche ich die Website und was zeigt es an?
nichts ausser den ordner den ich raufgeladen habe.
ich klicke dort darauf und es heisst error.
Wie soll ich es machen dass ich
diese wunderschöne:-D Webpage kann raufladen ohne Fehler und einwandfrei läuft??????
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
hast du den index mitraufgeladen? und wieso siehts du den ordner? das heisst ja, dass ihn jeden siehto_Oo_Oo_O

ps: es gibt übrigens schon diverse solcher threads...

gruss

nilso:cool:
 

andi*h

Gast
hello,

also wenn alles im ordner ist musst du natürlich den namen von ordner noch hinter die domain setzten (domain.com/ordner). oder aber die index datei rausnehmen, einzeln hochladen und die links darin vervollständigen.

normalerweise sollte auf deinem server aber auch noch einiges mehr als nur der ein ordner zu sehen sein...und was meinst du mit "wird der ordner angezeigt wenn ich auf die website gehe"?


hier gibts übrigens ein ähnliches problem, bisher aber leider auch ohne lösung...

lg, andi
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
andi*h schrieb:
hello,

also wenn alles im ordner ist musst du natürlich den namen von ordner noch hinter die domain setzten (domain.com/ordner). oder aber die index datei rausnehmen, einzeln hochladen und die links darin vervollständigen.

normalerweise sollte auf deinem server aber auch noch einiges mehr als nur der ein ordner zu sehen sein...und was meinst du mit "wird der ordner angezeigt wenn ich auf die website gehe"?


hier gibts übrigens ein ähnliches problem, bisher aber leider auch ohne lösung...

lg, andi
es heisst dann dass index erscheint und darunter so hässlich der ordner
 

_michel

Gast
nilso schrieb:
hast du den index mitraufgeladen? und wieso siehts du den ordner? das heisst ja, dass ihn jeden siehto_Oo_Oo_O

ps: es gibt übrigens schon diverse solcher threads...

gruss

nilso:cool:


Ich finde das nicht OK dass bei jeder dritten Frage darauf hingewiesen wird dass es schon solche Threads gibt! Jede Frage hat doch immer etwas eigenes an sich. Sonst bräuchte man ja kein Forum sondern eine Frage/Antwort Datenbank.

Meine Meinung. Nix für ungut.
_michel.
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Deine Startseite muss index.html heissen und wenn du sie in einem Ordner hast, dann halt auch der Ordner, denn der Server sucht sich einen Weg durch die indexe zum ersten Dokument. Wenn dies nicht klappt, so kannste mal dieses ftp Programm für iWeb probieren.

Gruss wapplegraph
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
_michel schrieb:
Ich finde das nicht OK dass bei jeder dritten Frage darauf hingewiesen wird dass es schon solche Threads gibt!
Doch, denn sonst lernen die Leute nicht wie sie sich Informationen beschaffen. Foren sind nicht dazu da um jedem ständig alles vorzukauen. Auf bereits beantwortete Fragen darf zurückgegriffen werden. Deswegen gehört es sozusagen zum guten Ton, immer vorher die Forensuche zu benutzen, wenn man eine Frage hat. Meist erübrigt sie sich dadurch. Der Fragende bekommt dadurch u.U. schneller eine Antwort und die Befragten müssen sich nicht dauernd mit ähnlichen Fragen herumschlagen. Und das ist nicht nur hier so, sondern in so ziemlich allen Foren die ich kenne.

_michel schrieb:
Jede Frage hat doch immer etwas eigenes an sich. Sonst bräuchte man ja kein Forum sondern eine Frage/Antwort Datenbank.
Ein Forum dient auch als Art Frage/Antwort-Datenbank. Wäre das nicht so, dann könnte man sich die Suchfunktion sparen und Threads nach einer Woche Inaktivität löschen. Das würde den Betreibern schätzungsweise einige Gigabyte Webspace sparen. Da dies aber nicht so gehandhabt wird geht man offensichtlich davon aus, dass alte Threads zumindest teilweise auch brauchbare Informationen beinhalten, auf die man bei Bedarf zurückgreifen kann.

Das ist aber hier offtopic. Wenn jemand noch etwas dazu sagen möchte schlage ich vor, dass derjenige mir eine PM schickt.
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
bei mir heissts dann einfach :

Parse error
: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/hosting/applefanno2/Web-Site/index.html on line 1


 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Nenne, denn Ordner Web-Site einfacht index.html und dann sollte wenn du deine Adresse eingibst gerade die Startseite kommen.

wapplegraph
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
snoopy schrieb:
bei mir heissts dann einfach :

Parse error
: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/hosting/applefanno2/Web-Site/index.html on line 1



Ich hatte den Parse Error auch. Bei mir liegt es am
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
, das mein Hostserver irgendwie in den falschen Hals kriegt. Wenn man diese Zeile mit einem HTML-Editor (zB BBedit) rauslöscht, geht die Seite.
Dann hatte ich allerdings ein Problem mit den Umlauten wegen der Zeichenkodierung. das musste ich dann mit NVU beheben. Wenn du das erste gemacht hast und dann auch das problem mit dem Umlauten hast, kannst du dich ja nochmal hier melden, dann zeig ich dir, wei es mit NVu geht oder jemand der Ahnung hat, weiß was bessres...

Gruß, zause
 

makrro

Braeburn
Registriert
19.03.06
Beiträge
43
Ich weiß nicht, ob es bei dir auch dieses Problem ist:
Wenn ich Dateien mit Cyberduck hochlade setzt das Programm scheinbar willkürlich den CHMOD der Datei.
Sollte auf 644 stehen (weiß leider nicht genau, unter welchem Menüpunkt, musst dich durchklicken), standardmäßig werden die Dateien bei mir auf 600 (oder so) gestellt. Dann hat man keinen Zugriff auf die Seiten.

Vielleicht liegt's ja daran!
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Achja: Du musst es natürlich bei jedem html-File machen, das dein HP-Projekt beeinhaltet...
Ist ziemlich blöd, liegt aber wohl am Hoster... (versteht die Zeile irgendwie al php, sagte jemand in einem anderen Forum)
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
zause schrieb:
Ich hatte den Parse Error auch. Bei mir liegt es am
, das mein Hostserver irgendwie in den falschen Hals kriegt. Wenn man diese Zeile mit einem HTML-Editor (zB BBedit) rauslöscht, geht die Seite.
Dann hatte ich allerdings ein Problem mit den Umlauten wegen der Zeichenkodierung. das musste ich dann mit NVU beheben. Wenn du das erste gemacht hast und dann auch das problem mit dem Umlauten hast, kannst du dich ja nochmal hier melden, dann zeig ich dir, wei es mit NVu geht oder jemand der Ahnung hat, weiß was bessres...

Gruß, zause
Suuuuuuuper jetzt geht es!!!!
DAnke vielmal!
Jetzt brauch ich nur noch dieses NVu zeugs!