1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cyberduck lädt die Page nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 19.10.06.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    Ich möchte für Freunde die Homepage pflegen, habe aber noch nicht soviel Erfahrung im Homepage Bereich.

    Mein Problem:

    Habe die Seite als Index etc. auf Cyberduck angezeigt und kann auch die bearbeiteten News für die Page hineinladen bzw. ersetzten.
    Nur wird das Update nicht auf der Homepage angezeigt.

    Muß man mit Cyberduck irgendwie die Datei ins Netz hochladen?

    Habe schon alles versucht wie "Aktualisieren" etc!

    Freue mich auf Hilfe!
     
  2. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    Hallo, ich denke Du hast ein Verständnisproblem! Du hast deine lokale Festplatte auf der einen Seite (wo Du deine html-Datei bearbeitest) und deinen Serverplatz auf der anderen Seite (worauf jeder mit seinem Browser lesend global zugreifen kann -> Internet). D.h. Du transferierst die lokal erstellte Datei auf den Webhosting-Space (Serverplatz). Und wie macht man dies? Genau, mit einem FTP-Programm (wie bspw. Cyberduck). Damit Du auf Deinen Serverplatz schreibend zugreifen kannst, brauchst Du eine Benutzerkennung und ein Passwort. Für Dich wäre optisch vielleicht ein FTP-Program ala Transmit besser, denn da siehst Du deine lokalen Datein und deine Datein auf den Server gleichzeitig. Falls Du das aber alles schon weist, und es klappt die Aktualisierung nicht, lösche einfach den Browsercache. Ich hoffe das war einfach genug beschrieben. ;)
     
  3. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    Die Seite steht schon lange, ich habe auch ein Passwort etc..

    Das Problem ist, ich habe jetzt den Index "news_text.htm" überarbeitet, gespeichert und wieder in Cyberduck geladen. (Dort wo er vorher war und zur Richtigkeit auch hingehört)

    Nur es wird nichts angezeigt, muß ich nur Aktualisieren drücken??
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    evtl. mal den cache vom browser löschen...
    wär zumindest eine möglichkeit sofern der upload richtig funktioniert hat.

    lg, andi
     
  5. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    Mit dem Browsercache hatte ich als letzten Satz ja auch geschreiben. Also falls Du nicht weißt, was das ist: Jede Seite aus dem Internet wird bei dir im Zwischenspeicher (Cache) abgelegt, damit, falls keine Änderungen vorhanden sind die Ladezeiten verkürzt werden. Vielleicht ist bei Dir die alte Seite noch "gecachet". Deshalb den Cache löschen, dann wird garantiert die neue Version dargestellt. Falls nicht ist die Seite nicht auf Deinem Webspace. Übrigens, was heißt die Seite in Cyberduck geladen? Cyberduck überträgt nur die Datei. Du könntest selbst mit einem einfachen "ftp" im Terminal Deine Seite auf den Server uploaden (ohne Cyberduck).
     
  6. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    Den Browsercache habe ich schon etliche male geleert.

    Also, ich habe folgendes gemacht:

    a) habe TRANSMIT geladen und mich auf die HP eingeloggt, die ich bearbeiten möchte, diese hat auch alles Wunderbar funktioniert.
    Ich sehe die einzelnen Ordner & Dateien wie z.B. "news_text.htm" usw.

    b) Dann habe ich per Rechtsklick auf "news_text.htm" geklickt und ausgewählt, bearbeiten mit "Dreamweaver"

    c) die News Seite wird in Dreamweaver geöffnet und ich sehe sogar die alten News

    d) Dann habe ich die aktuellen News reingeschrieben und unter dem gleichen Namen die Datei gespeichert.
    Transmit hat dann irgendwas errechnet und eine Verbindung aufgebaut, dies kam mir auch alles ganz in Ordnung vor.

    Doch leider wird die neue News nicht angezeigt!

    Weiß leider nicht mehr weiter!
     
  7. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    Downloade mal die Datei auf deine Platte, bearbeite sie und schaue sie dir lokal an. Bis dahin dürfte ja kein Fehler auftreten. Wenn alles geklappt hat, dann uploade sie wieder auf den Server und fertig. (Weiß nicht was Dreamweaver so intern macht, da ich alles von Hand mit Texteditoren programmiere.)
     

Diese Seite empfehlen