Cyberduck: Broken Pipe

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Hi!


Habe den oben genannten Fehler wenn ich mit Cyberduck versuche etwas auf meinen Account zu schreiben - weiß wer was darüber`

Das Problem besteht übrigens bei anderen ftpclients auch: CaptainFtp behauptet steif und fest

Failure writing to local file.
Fortfahren mit nächster Datei ?

In der FritzBox ist ftp-transfer aktiviert, also der Port 21 ist freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Wie gross ist "etwas" (Dateigrösse)? Ist es nur bei einer speziellen Datei, bei einem speziellen Dateiformat, nur bei grossen Files oder generell alles was du uploaden willst?

Welches (Betriebs-)System benutzt du?

Übrigens brauchst du TCP 21 nicht zu forwarden, solange du keinen FTP-Server betreiben möchtest. Ist nur ein unnötiges Sicherheitsloch :)

Übrigens: Hilft es vielleicht, das File nochmals zu Uploaden und auf dem Server zu überschreiben (Sofern es dort vorhanden ist, was eigentlich nach einem Uploadversuch der Fall sein sollte)?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit Cyberduck. Bei jedem Upload auf meinen ftp server bricht die ganze Geschichte bei 1,6 mb mit der Meldung "broken Pipe" ab :(
Weiß jemand warum das so ist??


PS: Mein Rohr ist noch ganz... und das W-Lan Kabel auch oO
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hidiliho!
Ich muss den Thread nochmal ausgraben, weil das Problem immer noch nicht behoben ist. Immer wenn ich was bei funpic hochladen will sagt er broken pipe -.-
Was meint ihr, woran das liegen könnte?
 

grizzzlie

Gast
seit stunden versuch ich mit und über cyberduck etwas hoch zu schießen, aber nach 3.1 MB ist schluss - error broken pipe...größe der gesamtdatei sind 8.9 MB, intel-mac...kann irgendwer in verständlichen worten helfen? danke!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
seit stunden versuch ich mit und über cyberduck etwas hoch zu schießen, aber nach 3.1 MB ist schluss - error broken pipe...größe der gesamtdatei sind 8.9 MB, intel-mac...kann irgendwer in verständlichen worten helfen? danke!

Ich hab das Poblem auch bis heute nicht lösen können, und helfen konnte mir leider auch niemand bis jetzt -.-
 

nilsk

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
15
Hallo zusammen, wir hatten das Problem auch gerade. Jetzt gelöst: Anstelle von "FTPS"-Verbindung => "FTP"-Verbindung wählen (unverschlüsselte Verbindung) ... das funktionierte sofort. Beste Grüße, Nils