• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cybercrime Convention

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Andy Müller-Maguhn schrieb:
"Verboten werden sollen sogenannte 'Hackertools' und damit zugleich die öffentliche Diskussion von Sicherheitslücken. Der allgemein akzeptierte Standard zur Überprüfung der Sicherheit eines Systems ist es aber, dieses mit Angriffswerkzeugen zu testen (sog. penetration testing), um die dabei gefundenen Lücken schließen zu können.

Dieser Gesetzentwurf wird nicht gegen Computerkriminalität helfen. Stattdessen werden der IT-Sicherheitsbranche dringend benötigte Werkzeuge zur Aufdeckung von Schwachstellen aus der Hand geschlagen", sagte CCC-Sprecher Andy Müller-Maguhn. "Die Vorstellungen des Gesetzgebers zeugen von einer ausgeprägten Unkenntnis der technischen Vorgehensweisen. Testangriffe zum Auffinden von Sicherheitslöchern sind für die IT-Sicherheit wie Crashtests für die Autoindustrie. Niemand käme auf die Idee, Crashtests zu verbieten", kommentierte der CCC-Sprecher.

http://www.ccc.de/press/releases/2006/20060925/
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Sorry fürs Schieben, aber mir scheint es relativ wichtig, auch wenn es wenige betrifft.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
naja ich finds eine Schwachsinn die die es geschäftlich Sinnvoll einsetzn dürfens nicht mehr
Kiddies und berufliche Abzocker(wisst schon was ich meine) werden es trotzdem nutzn!!!


aber bei den ganzn Gesetzn wo fängt der Schwachsinn an wo hört er auf
da wärn wir wieder bei dem Thema Demokratie und Sozialstaat wo???
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
pff, kiddies können heutzutage so gut wie nichts mehr anrichten (vielleicht bei unvorsichtigen windows usern, aber wen scheren die schon..)...

und die tools zu verbieten, toll, dann schmeisst man nen file-sharing-tool an und hat trotzdem alles... und ohne die ganzen tools und tutorials und co wären sicher einige leute nicht sicherheitsexperte geworden....