1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CUPS: kein Zugriff auf die Verwaltung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von usneoides, 09.10.05.

  1. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Wenn ich versuche, die CUPS-Verwaltung aufzurufen (http://127.0.0.1:631 über Safari), bekomme ich nur die Fehlermeldung:

    "Safari kann die Seite „http://127.0.0.1:631/“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „127.0.0.1“ aufbauen konnte."

    Das ist Tinnef: 127.0.0.1 ist der Apache-Webserver, und der tut's sehr wohl...

    Was habe ich übersehen, was kann ich machen - wer weiss es?

    Danke im voraus....

    Peter
     
    #1 usneoides, 09.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.05
  2. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Servus,

    die CUPS-Verwaltung kannst du nur unter http://127.0.0.1:631 erreichen, wenn das Printer Sharing aktiviert ist.

    Wenn bei Safari "Safari kann die Seite „http://127.0.0.1:631/“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „127.0.0.1“ aufbauen konnte." dran steht, heißt das nur, dass auf dem Port 631 nichts erreichbar ist. Auf den Standart-http-Port 80 (auf dem dein Apache läuft) wird dann nicht verbunden.
     
    usneoides gefällt das.
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ja. Aber auf Port 80...
    Versuchs mit:
    :631
    Mehr brauchts nicht.
    ;)
     
    usneoides gefällt das.
  4. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
    Versuchs mit:
    :631
    Mehr brauchts nicht.​
    @Rastafari: doch, braucht es wohl, nämlich
    @Bölzebub: Hattest recht, ich hab' Drucker-Sharing angeklickt, und es lief sofort.

    Besten Dank!

    usneoides
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    CUPS braucht *kein* Druckersharing.
    Wäre ja noch schöner...
     
  6. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    ... hat aber trotzdem sofort (und dauerhaft) geholfen. "Wer heilt, hat recht", sagt 'ne alte Medizinerweisheit...

    Nochmals besten Dank (& nix für ungut),

    Peter
     

Diese Seite empfehlen