• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cube veweigert Videosignal

  • Ersteller Bestseller
  • Erstellt am

Bestseller

Gast
Gibt es Hilfe da draußen?
Mein Cube zeigt kein Bild! Er startet brav, die Platte läuft, innen leuchten seine Leds (rechts gelb, links rot), Startknopf am Cube und am Display leuchten auch stabil, aber kein Bild kommt.
Liegt es am 23"Cinema Display? Nein, denn an einem Röhrenmonitor von Nokia mit 20" zeigt der Cube auch kein Bild. Nur den Text: Stecker ok, kein Videosignal.
Liegt es an der Grafikkarte (ATI Rage 128 Pro)? Nein, denn mein zweiter Cube mit andere Karte (GeForce2 MX) zeigt auch kein Bild bei TFT und Röhre, obwohl der Cube brav startet, die Platte läuft ...
Beide haben 450Mhz Prozessoren, einer 2x 256 SDRAM, der andere 3x 512 SDRAM, aber das kann ja keine Rolle spielen, oder? ... Das Parameter-RAM habe ich auch schon bei beiden zurückgesetzt ... jetzt weiß ich erstmal nicht weiter.
Vielleicht eine/r von Euch?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ging das schonmal mit einem der genannten Displays (Apple, Nokia)?
 

Bestseller

Gast
Neuer Tag, neues Glück ... die kleine ATI 128 Pro läuft nun auf dem Nokia, die Geforce aber ist wohl hinüber, da brauche ich eine neue für den 23"er, denn die 128 Pro unterstützt ihn nicht ...
 

hauke

Gast
TFT wird weiß

Hallo!
Ich habe gerade ein ähnliches Phänomen:
Das TFT wird erst unscharf und dann ganz weiß. Heißt das, dass die Grafikkarte des Cubes kaputt geht oder eher der TFT? Zwischendurch hat er noch mal wieder ein Bild gezeigt nach einer Ruhepause. Die Helligkeitsregelung geht noch.
Rumgebastelt habe ich nicht. Wegen des Phänomens habe ich den Cube innen abgesaugt für den Fall, dass irgendwelche Fussel unerwünschte Kontakte herstellen. Daran lag es aber offenbar nicht.
 

hauke

Gast
Ich konnte noch einen VGA-Monitor auftreiben. Ergebnis: VGA-Signal wird nach Neustart gesendet. D.h., wahrscheinlich das Apple TFT-Display zeigt Altersschwäche?