1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cube - DVD Brenner-W-Lan

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von newprussian, 03.08.05.

  1. Hallo Applets,
    ich möchte mir einen Cube G4 kaufen und diesen wegen des geilen Designs als Barebone in meinem Wohnzimmer einsetzen.
    Gibts einen DVD-Brenner?
    Gibts ein W-Lan-Modul?

    Danke.

    Newprussian
     
  2. alex_20

    alex_20 Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    189
    Also ein Wlan Modul bzw. Airport Karten gibt es definitv für den Cube G4. ;)
    Ob es ein Superdrive gibt, welches man in den cube einbauen kann, da bin ich überfragt, aber notfalls müsste man da auf eine ext. Lösung zurückgreifen.
     
  3. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Also, ein WLan Modul gibt es. AirPort nennt sich dieses Modul. Es kann Daten mit bis zu 11 MBits/sec. übertragen und damit IEEE802.11b konform. Die AirPort Karte gibt es für ca. 50-100 Euro bei eBay und wird direkt in denn Cube eingebaut (man muss dazu nicht denn ganzen Cube auseinander nehmen). Solltest du schneller Übertragungsgeschwindigkeiten brauchen musst du auf einen WLan-USB-Stick zurück greifen.

    Von Apple selber wurde ein DVD-Brenner (bei Apple gennant "SuperDrive") nie in einen G4 Cube verpflantzt. Musst daher dann wohl oder übel anfangen an dem G4 rumzubasteln. Auf jeden fall brauchst du ein flaches Slot-IN Drive. Die anderen passen so oder so nicht in den Cube.

    Mit freundlichen Grüssen
    d4d4
     
    #3 d4d4, 03.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.05
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
  5. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Betreibe meinen Cube mit deinen Anforderungen.

    Empfohlenes Laufwerk (DVD-Brenner) sind alle von Apple verwendeten Slim-Line Slot-in Laufwerke (intern) und das von MCE (www.mcetech.com), welches ich benutze. Natürlich gehen auch externe laufwerke.....

    Empfohlenes Netzwerk: Apple Airport-Karte (nicht die Extreme), also 11MBit Verbindung (802.11b), andere Netzwerkoptionen sind nur extern machbar via USB (54MBit Geschwindigkeit jedoch wegen USB 1.1. des Cubes nicht sonderlich schneller)
     

Diese Seite empfehlen