• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cube - DVD Brenner-W-Lan

  • Ersteller newprussian
  • Erstellt am

newprussian

Gast
Hallo Applets,
ich möchte mir einen Cube G4 kaufen und diesen wegen des geilen Designs als Barebone in meinem Wohnzimmer einsetzen.
Gibts einen DVD-Brenner?
Gibts ein W-Lan-Modul?

Danke.

Newprussian
 

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Also ein Wlan Modul bzw. Airport Karten gibt es definitv für den Cube G4. ;)
Ob es ein Superdrive gibt, welches man in den cube einbauen kann, da bin ich überfragt, aber notfalls müsste man da auf eine ext. Lösung zurückgreifen.
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
newprussian schrieb:
Hallo Applets,
ich möchte mir einen Cube G4 kaufen und diesen wegen des geilen Designs als Barebone in meinem Wohnzimmer einsetzen.
Gibts einen DVD-Brenner?
Gibts ein W-Lan-Modul?

Danke.

Newprussian
Also, ein WLan Modul gibt es. AirPort nennt sich dieses Modul. Es kann Daten mit bis zu 11 MBits/sec. übertragen und damit IEEE802.11b konform. Die AirPort Karte gibt es für ca. 50-100 Euro bei eBay und wird direkt in denn Cube eingebaut (man muss dazu nicht denn ganzen Cube auseinander nehmen). Solltest du schneller Übertragungsgeschwindigkeiten brauchen musst du auf einen WLan-USB-Stick zurück greifen.

Von Apple selber wurde ein DVD-Brenner (bei Apple gennant "SuperDrive") nie in einen G4 Cube verpflantzt. Musst daher dann wohl oder übel anfangen an dem G4 rumzubasteln. Auf jeden fall brauchst du ein flaches Slot-IN Drive. Die anderen passen so oder so nicht in den Cube.

Mit freundlichen Grüssen
d4d4
 
Zuletzt bearbeitet:

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Betreibe meinen Cube mit deinen Anforderungen.

Empfohlenes Laufwerk (DVD-Brenner) sind alle von Apple verwendeten Slim-Line Slot-in Laufwerke (intern) und das von MCE (www.mcetech.com), welches ich benutze. Natürlich gehen auch externe laufwerke.....

Empfohlenes Netzwerk: Apple Airport-Karte (nicht die Extreme), also 11MBit Verbindung (802.11b), andere Netzwerkoptionen sind nur extern machbar via USB (54MBit Geschwindigkeit jedoch wegen USB 1.1. des Cubes nicht sonderlich schneller)