1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cube CoreDuo (Intel) ...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von cws, 05.10.06.

1. cws

cws Pommerscher Krummstiel

... in 10 Minuten.

Features: Prozessor Intel Core Duo 1,66 GHz
    Arbeitsspeicher. 2 GB RAM
    Featplatten Kapazität: 80 GB + 400 GB HD
    Superdrive
    Airport (extreme)
    Bluetooth.

Umbaukosten ca. 850 € + externe Platte und Gehäuse - ca210 € = 1060 €
    Zeitaufwand 15 Minuten
    Technisch-handwerkliche Anforderungen: Keine

Benötigtes Werkzeug: Küchenmesser
    Kleinmaterial: Zwei Korken

Umbauanleitung ergibt sich aus den Bildern (selbsterklärend)
    Die Korken werden zurechtgeschnitten (Küchenmesser) und zum Fixieren und Positionieren benötigt.
    Damit das CD-Laufkerk perfekt passt muss die Gummierung an der Unterseite des Mini an zwei Stellen je ca. 1 qcm ausgeschnitten werden.
    Der Betrieb eines aus der Zeit stammenden Original apple-Displays zum Cube benötigt einen Adapter DVI->ADC. Zusatzkosten 90 € Original von apple.

Anhänge:

2. hubionmac

hubionmac Rheinischer Krummstiel

Wie warm wird der kleine denn?

Die Warme Abluft wird ja nach unten ausgestoßen... geht das gut?

3. jonni4000

jonni4000 Kaiserapfel

Sehr schöne Idee :)

4. cws

Ich bin da zuversichtlich, da bei den Einzelgeräten die Lüftungsoffnungen frei bleiben.
    Die eventuell vom Ventilator ausgeblasene Luft kann ja problemlos nach oben enrweichen.

5. andi*h

andi*h Gast

hello,

sehr gute arbeit/idee, christian!
    da kann man nur eins sagen, respekt!

lg, andi

6. ametzelchen

ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

Ich durfte dem Mann über die Schulter schauen - sehr kreativ der gute cws ;)

michast gefällt das.
  7. Steckepferd

Steckepferd Normande

Und vor allem sieht das Zimmer sehr stylisch aus, der Cube udn das Studio Display passen sehr gut...

8. ametzelchen

Sehr viel mehr Aufwand wird hier betrieben - und das edle Stück Design kann offenbar nicht in den Ursprungszustand zurück versetzt werden?

1 Person gefällt das.
  9. Schoenes Thema und Link, danke. Vor ein paar Wochen gab es eine Newsmeldung ueber einen Patentantrag von Apple bei dem man auf einen neuen Cube schliessen koennte.

Da Apple wohl eher nicht zwei aehnliche Modelle (Mac mini und Cube) machen wird, koennte man entweder dem Wunsch vieler nachkommen einen 'Einsteiger' Mac mit Cube, Display und Eingabegeraeten anbieten oder der Cube wuerde den Mac mini ersetzen, aber bitte nicht MacCube mini benennen.

10. LucMac

LucMac Gascoynes Scharlachroter

sehr schön!
    sag mal wo hast du das Cube gehäuse her?

11. marcozingel

marcozingel Brettacher

12. ametzelchen

Hi Marco;)

habe ich bereits um 9:33h gepostet - guck mal weiter vorn ;) Aber doppelt hält besser und der Thread verdient es eh mal nach oben geschoben zu werden ;)

13. marcozingel

marcozingel Brettacher

Ups,wer lesen kann ist klar im Vorteil (wird ja oft geschrieben) und war keine Absicht. ;) Wirklich nicht. ;)

ametzelchen gefällt das.
  14. cws

Wie?
    Na ich habe bis zum Umbau den Cube als Cube betrieben, das Innenleben liegt im Wandschrank.

:)

15. minerva

minerva Gala

Morgen!

Hat das schon mal jemand nachgebaut? Ich bin ja wirklich sehr motiviert, das mal nachzubauen. Ich denke iTV wird mir nicht reichen, wenn es lediglich eine Brücke zwischen "zuHauseMac" und "Fernsehgerät" schlagen kann, dann ist ein iMacMiniCube mit einer 3,5" HDD eine coolere Lösung!!!

Was meint Ihr?

16. FXSTBB

FXSTBB Gast

Moin!

Ich besitze selbst einen Cube (Sonnet 1200) und bin irgendwie begeistert. Es ist dann zwar kein richtiger Cube mehr, aber von der Performence zeitgemäß.
    Nur, wie schalte ich die Kiste an?
    Das geht warscheinlich nur noch über das Cinema Display?
    Meine Frau hat zwar ein 20 Zoll Acryl:))) Cinema Display dran, aber der PowerOn Taster am Cube funzt nicht mehr? Oder?

Aber meine Frau am Cube mit Windows........?

17. cws

Da vom eigentlichen Cube ja nur noch die Hülle bleibt geht der nicht, Logo. Aber der Einschalter des Mini ist dann ja unten und erreichbar, wenn auch etwas unhandlich. Allerdings stellt sich bei mir die Frage nicht, da ich ihn nicht ausschalte. Bei mir wird der Mini/Cube als Fernseher, Radio, Radiowecker, Videorecorder, "Plattenspieler" und "Internetsurfgerät" verwendet. Da läuft fast immer was aus dem Sortiment. :)

für mich hat der Umbau noch einen anderen Effekt gehabt, ich habe mal wieder erlebet, wie sehr wir die dinge nach den Äußeren Bild beurteilen, das alte Cube-Look and Feel ist unbeschädigt, ich merke nicht, dass es eigentlich ein Mini ist.

Was mich auch freut, dann wird das nächste Update, wenn der 3GHz Core2Quag-Mini oder so kommt, einfacher ;) Der Einbau der 2x500 MHz damals war wesentlich schwieriger, wird bei der Sonnet auch so gewesen sein. Nur, dass so der Rückweg offen bleibt, falls mal ein Museum anruft und eine Traumsumme für den letzten Cube der Welt bietet :) :)

Diese Seite empfehlen