1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cubase Einstellungen(externe Soundkarte,etc.)

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von mangab, 12.02.06.

  1. mangab

    mangab Gast

    Guten Tach!

    ICh Habe Folgendes Problem:Ich habe einen Macmini(1,42Ghz)und habe mir jetzt das Cubase SE 3 gekauft.Da Der mac mini keinen interen audio-eingang hat, habe ich mir eine externe USB-sounkarte gekauft(Miglia-Harmony Express).ich kann aber nichts damit auf cubase aufnehmen.bei garage band 2 läuft es gut aber ich weiss nicht warum es auf cubase nicht geht.ich habe schon bei der geräte liste die ganzen einstellungen gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht.hat da irgendejaemand einen idee was mann da machen kann?

    2.problem:Ich habe ein USB-Midi-Interface(EDIROL-UM-2)Wofür ich leider nicht den entsprechenden treiber für meinen mac mini hab.kann mir da irgendjemand helfen mir den treiber zu besorgen?
    Danke Schon mal im Voraus
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    ich versuch mal, dir zu helfen, obwohl ich weder eines der geräte kenne, noch cubase benutze.
    zu 1. würde ich zunächst mal in den systemeinstellungen/ton nachsehen, welches interface bei "eingang" angegeben ist. wenn du aber mit garageband aufnehmen kannst, dann ist das sicher richtig eingestellt. dann muss es also in cubase die möglichkeit geben, ein interface als eingang oder als ausgang abzugeben. hast du dort die einstellungen alle mal durchgecheckt?

    zu 2. ich könnte mir vorstellen, dass das edirol auch ohne treiber erkannt wird. geh mal in dienstprogramme auf Audio-MIDI-Konfiguration. dort kannst du sehen, ob das teil erkannt wird. auch der systemprofiler wird dir dies anzeigen.

    gruss

    jürgen


    p.s. ich sehe gerade, dass du schreibst, alle einstellungen seien gemacht. vielleicht hast du vergessen, in cubase eine audiospur "scharf" zu schalten, also auf aufnahme zu stellen?
     

Diese Seite empfehlen