• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cubase Einstellungen(externe Soundkarte,etc.)

mangab

Gast
Guten Tach!

ICh Habe Folgendes Problem:Ich habe einen Macmini(1,42Ghz)und habe mir jetzt das Cubase SE 3 gekauft.Da Der mac mini keinen interen audio-eingang hat, habe ich mir eine externe USB-sounkarte gekauft(Miglia-Harmony Express).ich kann aber nichts damit auf cubase aufnehmen.bei garage band 2 läuft es gut aber ich weiss nicht warum es auf cubase nicht geht.ich habe schon bei der geräte liste die ganzen einstellungen gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht.hat da irgendejaemand einen idee was mann da machen kann?

2.problem:Ich habe ein USB-Midi-Interface(EDIROL-UM-2)Wofür ich leider nicht den entsprechenden treiber für meinen mac mini hab.kann mir da irgendjemand helfen mir den treiber zu besorgen?
Danke Schon mal im Voraus
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

ich versuch mal, dir zu helfen, obwohl ich weder eines der geräte kenne, noch cubase benutze.
zu 1. würde ich zunächst mal in den systemeinstellungen/ton nachsehen, welches interface bei "eingang" angegeben ist. wenn du aber mit garageband aufnehmen kannst, dann ist das sicher richtig eingestellt. dann muss es also in cubase die möglichkeit geben, ein interface als eingang oder als ausgang abzugeben. hast du dort die einstellungen alle mal durchgecheckt?

zu 2. ich könnte mir vorstellen, dass das edirol auch ohne treiber erkannt wird. geh mal in dienstprogramme auf Audio-MIDI-Konfiguration. dort kannst du sehen, ob das teil erkannt wird. auch der systemprofiler wird dir dies anzeigen.

gruss

jürgen


p.s. ich sehe gerade, dass du schreibst, alle einstellungen seien gemacht. vielleicht hast du vergessen, in cubase eine audiospur "scharf" zu schalten, also auf aufnahme zu stellen?