CSV & Tiger

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hallo

ich habe mit einen CVS-Client front-end LinCVS runtergeladen. Nun muss ich mir wohl noch CVS als solches installieren. Weil ich einen Absoluten Pfad zu CVS eingeben muss Wo finde ich das, und wie mache ich das unter Tiger?

Danke, Tonic
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
danke. ok ich muss wohl Xcode Tools installieren, aber ich möchte nicht alle tools installieren. was muss ich unter "anpassen" auswählen, damit sich nur u.a. CVS installiert?

"Developer Tools Software" ?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Brauchst Du dringend CVS? Oder darf es auch subversion sein? Weil Martin Ott von den CodingMonkeys (SubEthaEdit) hat immer ein aktuelles subversion-install-pkg parat.

EDIT:
Nebenbei, du scheinst ja eh noch beim einrichten zu sein.
Also ich würde dir zu subversion raten.
Ist wesentlich besser als CVS und auch dessen inoffizielle Nachfolger.

Eine Anleitung (mit Apache2 und WebDAV) gibts bei Apple.

Mit svn+ssh habe ich hier noch ein Problem.. werde das wohl hier bald mal posten wenn ich nicht weiter komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
danke für deine info. leider haben die leute die das projekt entwickeln CVS verwendet. nun habe ich hier LinCVS und muss unter "einstellungen" und "CVS-Detail" die pfade zur .cvspass datei und den "absoluten pfad zu cvs" eingeben. Wo finde ich das auf meinem powerbook?