• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CSS-Frage: Farben von Apfeltalk ersetzen

iPunk

Gast
hallo miteinand,

nachdem ich mit viel gutem willen die letzten wochen versucht habe, mich an das neue rot hier zu gewöhnen und das alte green-pro sang- und klanglos eingestellt wurde :mad: , reichts mir heute: ich will mein geliebtes und augenfreundliches grün via css austauschen. :-D
camino bietet über die camitools auch die einbindung von css an, allerdings hab ich das noch nie gemacht und komme mit dem code irgendwie net weiter o_O
kann sich das einer der verehrten experten mal anschauen, wo der fehler liegt? soweit bin ich schon:


}
a:link
{
color: #00CC00;
text-decoration: none;
}
a:visited
{
color: #00CC00;
text-decoration: none;
}
legend
{
color: #00CC00;
font: 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}

danke schonmal für ihre verehrte aufmerksamkeit und die hilfe!
:cool:
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Am besten nimmst du (den?/das?/die?) Stylesheet von Apfeltalk als Vorlage, und aenderst dann die entsprechenden Werte nach deinen Wuenschen. Einfach im Sourcecode nachschauen. Dann weisst du auch, was alles veraendert werden muss/kann.

PS: Ich find's schoen so :)
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Das Problem sind die Grafiken... die kann man per css nicht beeinflussen.

Ansonsten würde ich auch das bestehende Stylesheet nehmen und anpassen.
 

iPunk

Gast
ihr habt vollkommen recht, das sind ja grafiken und keine ausgefüllten rechtecke oder sowas...mist mist mist.

och menno, ich will mein "green pro" zurück! ich war noch nie ein fan von rot auf webseiten und jetzt dieses dilemma ausgerechnet hier :-c
 

andi*h

Gast
hello,

mach doch vielleicht noch mal ne umfrage draus ob die verschieden styles nicht doch wieder verfügbar gemacht werden sollten.

evtl. hast du glück und 100% na gut, sagen wie 90%, sind der selben meinung.
die admins werden's bei nem' haushohen ergebnis sicher was machen (können), sind doch freundliche menschen ;)

lg, andi
 

iPunk

Gast
hmmm...wird wohl nix anders übrig bleiben, als mal ne volksabstimmung anzuzetteln. aber heute nich mehr...
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Du kannst, mit einer Menge CSS-Gebastel das entsprechende Bild auf display: none; setzen, und dann irgendwo eine Hintergrundfarbe reinmachen.
Aber ja, das ist keine Gute Idee :D
 

andi*h

Gast
hello,

nur ist der header hier ja auch die navigation, wird also bestimmt ein, zwei probleme geben. desweiteren wären dann auch noch die ganzen buttons etc.

aber du hast es ja selbst schon geschrieben, keine gute idee :)

lg, andi