1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CSS-Frage: Farben von Apfeltalk ersetzen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iPunk, 13.02.06.

  1. iPunk

    iPunk Gast

    hallo miteinand,

    nachdem ich mit viel gutem willen die letzten wochen versucht habe, mich an das neue rot hier zu gewöhnen und das alte green-pro sang- und klanglos eingestellt wurde :mad: , reichts mir heute: ich will mein geliebtes und augenfreundliches grün via css austauschen. :-D
    camino bietet über die camitools auch die einbindung von css an, allerdings hab ich das noch nie gemacht und komme mit dem code irgendwie net weiter o_O
    kann sich das einer der verehrten experten mal anschauen, wo der fehler liegt? soweit bin ich schon:


    }
    a:link
    {
    color: #00CC00;
    text-decoration: none;
    }
    a:visited
    {
    color: #00CC00;
    text-decoration: none;
    }
    legend
    {
    color: #00CC00;
    font: 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
    }

    danke schonmal für ihre verehrte aufmerksamkeit und die hilfe!
    :cool:
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Am besten nimmst du (den?/das?/die?) Stylesheet von Apfeltalk als Vorlage, und aenderst dann die entsprechenden Werte nach deinen Wuenschen. Einfach im Sourcecode nachschauen. Dann weisst du auch, was alles veraendert werden muss/kann.

    PS: Ich find's schoen so :)
     
  3. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Das Problem sind die Grafiken... die kann man per css nicht beeinflussen.

    Ansonsten würde ich auch das bestehende Stylesheet nehmen und anpassen.
     
  4. iPunk

    iPunk Gast

    ihr habt vollkommen recht, das sind ja grafiken und keine ausgefüllten rechtecke oder sowas...mist mist mist.

    och menno, ich will mein "green pro" zurück! ich war noch nie ein fan von rot auf webseiten und jetzt dieses dilemma ausgerechnet hier :-c
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    mach doch vielleicht noch mal ne umfrage draus ob die verschieden styles nicht doch wieder verfügbar gemacht werden sollten.

    evtl. hast du glück und 100% na gut, sagen wie 90%, sind der selben meinung.
    die admins werden's bei nem' haushohen ergebnis sicher was machen (können), sind doch freundliche menschen ;)

    lg, andi
     
  6. iPunk

    iPunk Gast

    hmmm...wird wohl nix anders übrig bleiben, als mal ne volksabstimmung anzuzetteln. aber heute nich mehr...
     
  7. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Du kannst, mit einer Menge CSS-Gebastel das entsprechende Bild auf display: none; setzen, und dann irgendwo eine Hintergrundfarbe reinmachen.
    Aber ja, das ist keine Gute Idee :D
     
  8. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    nur ist der header hier ja auch die navigation, wird also bestimmt ein, zwei probleme geben. desweiteren wären dann auch noch die ganzen buttons etc.

    aber du hast es ja selbst schon geschrieben, keine gute idee :)

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen