1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CSS-Darstellungsproblem im IE (position:relative Schuld?)

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von afropick, 28.08.07.

  1. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ich hab mal wieder ein etwas verzwickteres Problem.
    Ich habe es schon in zwei eher Webdesign-orientierten Foren gepostet (Traumprojekt / WebmasterPro), da kamen jedoch keine Antworten, trotz vieler Hits.
    Und da "unser" Forum doch um einiges größer ist, nämlich mehr User (27.000) als das TP-Forum (14.000) und das WMP-Forum (12.000) zusammen hat, versuch ichs jetzt einfach nochmal hier.

    Der Text:
    Mal sehen - vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ;)
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Als erstes würde ich mal das Transitional gegen Strict austauschen, sonst reitet der IE noch auf seinem Box Modell Bug rum..
    Ansonsten müsst ich mal VM Ware anwerfen ums direkt im IE zu sehen..
     
  3. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Aber meine ganzen bisherigen Seiten sind auch Transitional und da gabs bisher nie Probleme o_O
    Im Strict müsste ich mich halt jetzt wieder geringfügig umgewöhnen, um validen Code zu erzeugen.
    Hier sind mal zwei IE-Screenshots:

    IE 6 - Win XP SP2

    [​IMG]

    IE 6 - Win 98 (per Crossover)

    [​IMG]

    (irgendwie komisch, dass in den eigentlich selben IE-Versionen, jedoch nur anderen OS' schon Unterschied gemacht werden, oder ?)

    Der untere Teil ist jetzt nicht zu sehen - ist aber auch nicht weiter tragisch, da "nur" die Divs von der Navigation inkl. Hovers und das Logo betroffen sind.


    Edit:

    Im IE6 unter Crossover hat sich bei mir keine Änderung gezeigt, nach dem Switch auf Doctype Strict.
     
    #3 afropick, 28.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.07
  4. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Wäre schön, wenn doch mal jemand durch den Code schaun könnte.
    Ich glaube nicht, dass das Problem soo unlösbar ist - oder doch ?

    Ich kenne mich mit IE-Bugs und deren Behebung halt leider nur nicht aus.

    Es ist nämlich doch ziemlich dringend. :eek:
     
    #4 afropick, 29.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.07
  5. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Danke für die Auflösung des Rätsels. Dieser IE hat wirklich Macken, das geht auf keine Kuhhaut.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  7. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ja, das ist echt RICHTIG nervig, wenn man dann nach dem Verfassen des Codes nochmal genauso lange davor sitzt, um zu spekulieren, was dem IE jetzt schon wieder Probleme bereitet :mad:

    Aber noch muss man die armen IE-User halt noch mit einbeziehen ;)
     

Diese Seite empfehlen