• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS3 Seriennummer anfordern

  • Ersteller smartin
  • Erstellt am

smartin

Gast
Hallo,
Ich habe mir gestern meine Creative Suite 3 Design Standard Student Edition gekauft.
Installiert, alles kein Problem, aber es liegt keine Seriennummer bei. Das ist soweit auch ok, die muss man ja erst bestellen. Nur steht auf der Verpackung: "Informationen inliegend", aber innen liegt nur ein Zettel komplett auf französisch. Meine Mutter hat da n bisschen von übersetzt, aber verstanden hab ichs nicht. Meine Frage: Wer hat da Erfahrung mit und kann mir sagen, wo ich da meinen Schülerausweis hinschicken muss etc.
Hat vllt. Adobe einfach den falschen Zettel reingelegt? (Den franz. in die deutsche Packung)
Hoffentlich kann mir jemand helfen :)
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
In der Verpackung liegt ein Formalur, das musst du ausfüllen, scannen und mit gescanntem Schülerausweis an Adobe edu-service schicken (Email-Adresse weiß ich gerade nicht, dürfte aber irgendwo dabeistehen).

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein klein wenig helfen (mir wurde dabei auch geholfen ;p).

Mfg,
Pokoo
 

smartin

Gast
Jaa, das Formular ist aber französisch. Ich frag mal den Händler, ob er das auf Deutsch hat.
Danke auf jeden Fall! :)
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
hmmm mit ein bischen Leo bzw. google müsstest du das Forumlar problemlos ausfüllen könne. Die wolle sicher nicht alzu viele exotische Sachen wissen, die man nicht einfach so frei übersetzen kann ;)
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Ich war mal so frei mein deutsches Formular der CS2 hochzuladen. Dürfte ja bei der CS3 immernoch gleich sein.
Das ganze musst du dann zusammen mit einer Schulbescheinigung oder einem Schülerausweis an [email protected] schicken.

Formular17dcjpg.jpg
 

smartin

Gast
Ich habe jetzt schonmal einiges kapiert und ausgefüllt. jetzt noch meinen Syanner ans Laufen kriegen (blödes Epson Scan!), im Zweifelsfall nehm ich den meiner Schwester, und dann wird das schon klappen. :) Vielen Dank euch!
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
...wie lange hat es gedauert, bis du die Serialnummer bekommen hast?
 

smartin

Gast
Ich hab sie garnicht bekommen, sondern 'ne Mail wo drinsteht ich soll die Rechnung, nen Strichcode und meinen Schülerausweis (hatte vorher nur ne Schulbescheinigung)scannen und schicken. Das hat 2Tage immerhin gedauert. Jetzt muss ich mir noch nen Schülerausweis ausstellen lassen, der sowiso in'n paar Wochen verfällt. bräsig... :mad:
Ich werd mich melden, wenns geklappt hat.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Fälsch doch einfach den Schülerausweis. Mit Photoshop ... ach ja, da brauchst Du ja erst die Seriennummer ... Teufelskreis :p
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Bei mir hats bei der CS2.3 vor ca. 2 Wochen 3 Tage gedauert...
 

RasChris

Gast
Ich habe mir die CS3 letzten Donnerstag gekauft und auch gleich die Mail an Adobe geschickt. Nun sind also 3 Werktage vergangen. Ich hatte auch ein französisches Formular in der Box, konnte es aber einigermaßen entziffern :-D Habe lediglich meinen Studentenausweis, Immatrikulationsbescheinigung und das Formular mitgesendet. Müsste eigentlich reichen, oder? Zumindest stand nichts weiteres auf dem Formular.

Gibt es mitlerweile noch ein paar andere, die noch auf ihre Seriennummer warten bzw. die ihre schon bekommen haben (wie lange gewartet?) ?


Chris
 

RasChris

Gast
Update: Habe sie soeben bekommen! Also hat es bei mir 3,5 Werktage gedauert ;)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
bei uns in der Schweiz ist die CS zwar später erschienen, dafür war ein deutsches Formular dabei! ;) Bis ich die Seriennummer erhalten habe, hats lediglich 1 Werktag gedauert! :-D
 

smartin

Gast
So, hab heute nochmal 'ne Mail hingeschickt. Nen Schülerausweis hab ich nicht machen können, der läuft sowieso in 3 Wochen ab und die brauchen mindestens 2 Leute, die einen haben wollen, um den zu drucken bei mir in der Schule. Habe der Tröte bei Adobe das dann mal versucht zu erklären. Ich hoffe da kommt dann mal in der nächsten Zeit was rum. @RasChris: Hast du auch die Rechnung und Den Strichcode von der Packung schicken müssen? Bei mir hamses verlangt...