• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS2 Indesign Installation

lotte4228

Golden Delicious
Registriert
12.12.05
Beiträge
9
Hallo*,

Folgendes Problem:
Indesign konnte nicht mehr gestartet werden (hat sich während der Startprozedur verhakt). Ich habe versucht das Programm neu zu installieren, die Installationroutine fand aber die alte Version, so dass die Installation nicht durchgeführt werden konnte.
Ich habe dann nach der Anweisung von Adobe alle Adobe-relevanten Dateien und Verzeichnisse, mit der Hoffung dann die Installation durchführen zu können, gelöscht - leider ohne Erfolg. Die Installationsroutine läßt die Installation von Indesign nicht zu, jedoch alle anderen CS2 Programme.
Hat jemand eine Idee, ob sich noch Programmteile irgendwo befinden, so dass es den Anschein hat, als ob Indesign sich noch auf dem Rechner befindet??
Leider hat der Adobe Support auch nicht weiterhelfen können...

Vielen Dank
Jan
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, haste mal Spotlight bemüht? o_O
 

lotte4228

Golden Delicious
Registriert
12.12.05
Beiträge
9
ja, Suche nach Adobe und Indesign CS2...dann ALLE Dateien & Verzechnisse gelöscht - ohne Erfolg.
J.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Vermutlich hast Du das De-Installationsprogramm

/Dienstprogramme/Adobe Installers/Add or Remove Adobe Creative Suite 3 Web Premium

auch in den Papierkorb geworfen? Wenn nicht, dann starte es mal und deinstalliere InDesign damit ;)
 

lotte4228

Golden Delicious
Registriert
12.12.05
Beiträge
9
Nein, das habe ich nicht. Ich werde es mal versuchen.
Vielen Dank für den Tip. Ich habe nicht gewußt, dass es dieses Programm gibt. Ich werde berichten...

J.
 

lotte4228

Golden Delicious
Registriert
12.12.05
Beiträge
9
Unter dem angegebenen Pfad befindet sich kein Deinstallationsprogramm. Unter "/Programme/Creative Suite 2" befindet sich ein Deinstallationsprogramm für Adobe Professional (so ist es jedenfals noch auf meinem Desktop).
Leider hat es also nicht mit diesem Tip geklappt - schade.
J.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ich verwende immer filebuddy, damit ich auch wirklich alles finde auf der platte.
spotlight finded die hälfte nicht.
 

lotte4228

Golden Delicious
Registriert
12.12.05
Beiträge
9
...das war es - FB hat den Rest gefunden, so dass ich die CS2 rei-nstalleieren konnte.
Super, vielen Dank für den Tip.
Jan