1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS cut/copy fehler ?!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von duffy_duck, 27.07.06.

  1. duffy_duck

    duffy_duck Carola

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    115
    hi all

    seit neuerstem (?!) hab ich ein kleines Problem wenn ich einen Bildausschnitt auswähle dann "apfel C", "apfel N", "apfel V" mache.

    Bis dato war der betreffende ausschnitt dann genau! im neuen Fenster drin. "Jetzt" hab ich am oben und unteren bildrand einen etwas unschärferen bereich und einen weißen (grund)rand; sprich bild schließt nicht komplett mit der Kante ab (es bleibt was frei).
    siehe Anlage eines oberen Randes.

    Das nervt mich natürlich den ich muß den Teil jetzt halt extra/unnötigerweise auch freistellen oder so.

    Frage: ist das immer so - bug - irgendeine einstellungsänderung...
    was muß ich anders machen oder wie kann ich das beheben????

    herzlichsten im voraus
    d_d
     

    Anhänge:

  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das sieht nach einer weichen Auswahlkante aus… schau mal bei den Optionen des Auswahlwerkzeugs:

    [​IMG]
     
  3. duffy_duck

    duffy_duck Carola

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    115
    AAAAA

    also bei mir is er ja in english und ich habe "feather" und hatte "2 px" - jetzt hab ichs auf "0" zurückgesetzt und es scheint zu funzen :-D

    in diesem sinne arbeitsbiene
    und herzlichsten tonk
    d_d
     

Diese Seite empfehlen