• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS cut/copy fehler ?!

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
hi all

seit neuerstem (?!) hab ich ein kleines Problem wenn ich einen Bildausschnitt auswähle dann "apfel C", "apfel N", "apfel V" mache.

Bis dato war der betreffende ausschnitt dann genau! im neuen Fenster drin. "Jetzt" hab ich am oben und unteren bildrand einen etwas unschärferen bereich und einen weißen (grund)rand; sprich bild schließt nicht komplett mit der Kante ab (es bleibt was frei).
siehe Anlage eines oberen Randes.

Das nervt mich natürlich den ich muß den Teil jetzt halt extra/unnötigerweise auch freistellen oder so.

Frage: ist das immer so - bug - irgendeine einstellungsänderung...
was muß ich anders machen oder wie kann ich das beheben????

herzlichsten im voraus
d_d
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 84

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das sieht nach einer weichen Auswahlkante aus… schau mal bei den Optionen des Auswahlwerkzeugs:

weicheauswahlcl8.png
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
AAAAA

also bei mir is er ja in english und ich habe "feather" und hatte "2 px" - jetzt hab ichs auf "0" zurückgesetzt und es scheint zu funzen :-D

in diesem sinne arbeitsbiene
und herzlichsten tonk
d_d