1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Crysis für Mac???

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Euronymus, 21.07.07.

  1. Euronymus

    Euronymus James Grieve

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    133
    Hi Leutz ,
    wollt mal wissen was ihr so von Crysis denkt und ob ihr denkt das es auch für Mac rauskommt weil EA ja jetzt auch Gamesfür Mac macht.^^
    Glaubt ihr ,wenn es rauskommt das es auf meinem MacBook (2GHz 80GB HD ) läuft???

    mfg
    Merlin
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also auf deim macbook läufts mit hoher wahrscheinlichkeit nur schlecht...da das spiel ziemlich hohe anforderungen haben wird. ich glaube aber das es nur auf windows rauskommt...
     
  3. Euronymus

    Euronymus James Grieve

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    133
    Schade T.T
    Die hoffnung stirbt zuletzt^^.
    Ma gucken vielleicht(wenn ich arallenls endlich mal ans laufen kriegen würde) hol ichs mir einfach auf windows . trotzdem bin ich noch unter 18T.T
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    witz des jahres. für die vielen texturen reicht bei weitem der speicher der gma nicht. denn der kann sich auch max nur 180mb vom ram abknöpfen.
     
  5. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Also was ich von Crysis halte?

    Definitv hammer Grafik, aber die Spiele brauchen immer mehr Leistung und ich habe keine Lust nur wegen Spielen neue Hardware zu kaufen.

    Finde Konsolen mittlerweile besser, auch wenn ich derzeit keine mehr habe.
     
  6. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    In Crysis werden DirectX 10 Effekte genutzt, deshalb würde ich nicht auf eine Mac-Version bauen, so leid es mir tut. Die Videos zu der neuen Engine sehen nämlich einfach toll aus!
     
  7. tig735

    tig735 Gala

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    53
    Aber Crysis wird auch mit DirectX 9 laufen. Dann halt etwas abgespeckt und ohne die geilen grafischen Lichteffekte. Aber die Unschärfen und die hochauflösenden Texturen dürften auch mit DX9 noch recht fein aussehen.

    Aber zum Thema: Wenn EA seine Strategie, jetzt auch Blockbuster für den Mac umsetzen zu wollen, konsequent verfolgt, dann wäre Crysis eigentlich ein Muss. Auf der anderen Seite finde ich es sehr befremdlich, dass EA auf seiner Homepage so gar keinen MAC-Bezug nimmt. Das klang auf der WWDC07 noch ganz anders, irgendwie...

    Edit:
    Hab hier noch nen Link mit dem Vergleich DirectX9, DirectX10:
    http://www.bitbunnys.de/?q=news/2007/05/25/crysis-videovergleich-directx9-vs-directx10
     
  8. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
  9. tig735

    tig735 Gala

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    53
    Finde ich auch. Sind halt ein paar grafische Specials weniger. Und wahrscheinlich sieht man in voller Auflösung auch das Licht / Schatten Spiel wesentlich deutlicher in DirectX 10. Aber sonst... =)

    Bezüglich der Mac-Portierung: Blizzard hat das einfach immer richtig gemacht. Alle Spiele für beide Plattformen zu basteln. Und Blizzard fährt auch immense Gewinne ein. Gut, das liegt jetzt natürlich hauptsächlich an WoW, aber sie grasen einfach auch sehr effizient die beiden Märkte ab. Verstehe nicht, warum das nicht mehr Spielefirmen machen. Und vielleicht war EA's Versprechen bei der WWDC jetzt das Signal für eine Kehrtwende.

    Auf jeden Fall gibt EA auf crysis-game.com bislang nur Vista und XP als Plattformen an.

    Edit:
    Allerdings, folgendes eben gefunden:
    *Gerüchteküchehochköchel*

    "Some friends of mine that work at EA seem to be under a particular gag order about revealing any information. However, one of them cracked a smile when I asked if they will release the game simultaneously on the Mac platform.

    EA is currently working with TransGaming to bring 6 EA titles to the Mac platform in July/August including BF2142 and a simultaneous release of Madden 08. Transgaming's Cider technology translates DirectX into the Mac equivalent, in real-time without a performance hit. The rumor I am trying to confirm is whether the Mac version of Crysis will release with the Windows version."

    Quelle: http://crysissector.com/forums/crysis-for-mac-t-25.html
     
    #9 tig735, 24.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.07
  10. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ich spiele gerade Need for Speed Underground 2 unter Cider auf einem MBP CD mit 256 MB VRAM. Das Game ist Ende 2004 erschienen, aber einige Details muss ich da trotzdem runterschrauben. Windowsähnliche Performance halte ich mit Cider jedenfalls für unmöglich. BF2142 läuft auf dem MBP mit allen Details unter BootCamp. Da wird man mit Cider auch einige Abstriche unter X machen müssen und mehr Bugs sind wahrscheinlich.

    Eigentlich ist diese EA-Geschichte ne ziemliche Verarsche, so lange EA keine Hybrid-Versionen verkaufen will. Der Portierungsaufwand geht gegen Null, die Preise dürften aber wie üblich deutlich über der PC-Version liegen.
     
  11. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Ich denk mal du meinst Parallels? Kannst du vergessen. Da wird es erst recht nicht laufen, da hast du noch weniger Leistung zur Verfügung als nativ auf dem Macbook. Die Macbook Graka ist eben einfach nicht zum Zocken von Highend Games gedacht.
     
  12. alonzo

    alonzo Auralia

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    203
    das MacBook ist kein Spieler Computer... kleine, nicht grafik belastende spiele funktionieren einwandfrei... aber nicht crysis... erstens da es hoechstwahrscheinlich nur fuer den PC sein wird und zweitens, diese top grafik wirst du mit einer OnBoard Grafikkarte nie zum laufen kriegen
    (am Mac jedenfalls)
     

Diese Seite empfehlen