• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Crumpler - Powerbook

svenwo

Idared
Registriert
09.03.06
Beiträge
27
Hallo Leute,

habe ein 12er powerbook, und möchte mir eine neue tasche anschaffen.
tasche soll für pb sein, ein paar unterlagen, ladegerät......

dachte an

die Glory Box
oder Roll o Notes
oder Double Charge

von Crumpler...

wer kann mir tipps geben, der nächste Crumpler store is einfach zu weit weg....
oder hat infos zu den taschen...

thx...
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich nutze die Roll O Notes in rot für mein 13" MB.

Mit rein passt:
Das Netzteil, die MightyMouse, externe Festplatte (2,5"), 3 Schnellhefter, 1 Portemonnaie,
1 Handy

Danach wirds knapp, eng und es sieht etwas "gestopft" aus von Außen.

Ich finds perfekt, weil alles drin ist, was ich dabei haben mag :)

Yours Marja
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Zur not enfach alle 3 Taschen bestellen und die 2 die du nicht willst zurück. Du hast laut Fernabsatzgesetz 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Das is jetzt net der Gesetzestext aber sinngemäß :)
 

Rookie79

Tokyo Rose
Registriert
08.11.05
Beiträge
68
Ich hab für die Uni eine Cheesy Disco, da geht neben dem 12" PowerBook samt Zubehör und Geldbeutel auch noch ein schmaler Ordner rein...
 

der_jul

Boskoop
Registriert
02.01.07
Beiträge
39
ich würd mir ja ne freitag tasche kaufen , da geht zwar außer dem book nichts anderes rein, dafür gibts aber nichts stylisheres als ne freitag tasche ich hab auch eine in gelb......

www.freitag.ch
 

svenwo

Idared
Registriert
09.03.06
Beiträge
27
hab mir heute bei ebay. die roll o notes ersteigert....neu für en saukorrekten preis...

bin ma gespannt

passt da eigentlich auch das 13 zoll book rein???? oder nur mein 12er pb
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nur mal so interessehalber, warum gibt man 150 Euro für eine Plastiktasche aus?
Für das Geld bekommt man doch auch eine tolle Ledertasche und hat noch Geld über für ..whatever.

Für den Businessbereich sind die Dinger eh nicht geeignet, vielleicht bin ich auch nur zu alt, wie gesagt, nur interessehalber.

Ich transportiere meine books entweder in einem Samsonite Aktenkoffer ( auch aus Plastik) oder in meinem uralten Hebammenkoffer, klappt auch.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
s.o.

Roll o Notes und 13" MB

:)

Dito. Ich hab mir vor 2 Wochen eine Roll-O-Notes über ebay ergattert und weis kaum noch wie ich ohne sie zurechtkommen konnte. Auch ich habe Netzteil, 2,5" Platte (für die ich übrigens noch eine Hülle suche, für Tips wäre ich dankbar), 2-3 Schnellhefter und/oder ein, zwei Magazine ständig dabei. Sie ist saubequem und neulich durfte ich mich live von ihrer Regenfestigkeit überzeugen. Als ich heimkam war nix so trocken wie der Inhalt meiner Roll-O-Notes.

Was die Freeitagtaschen angeht: über das Design will ich nix sagen das is Geschmacksache, aber was den Schutz angeht ist sie sicher meilenweit von Crumpler entfernt. Da wären die üblichen Verdächtigen eher was. Ich habe übrigens so ein O2 Freitagtaschenatrappe zu vergeben, Angebote per PM werden entgegengenommen. ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Nur mal so interessehalber, warum gibt man 150 Euro für eine Plastiktasche aus?
Für das Geld bekommt man doch auch eine tolle Ledertasche und hat noch Geld über für ..whatever.

Für den Businessbereich sind die Dinger eh nicht geeignet, vielleicht bin ich auch nur zu alt, wie gesagt, nur interessehalber.

Ich transportiere meine books entweder in einem Samsonite Aktenkoffer ( auch aus Plastik) oder in meinem uralten Hebammenkoffer, klappt auch.

Ich habe für mein Plastiktasche 49€ exkl. Versand bezahlt. ;) Ich habe vorher ebenfalls so eine Art Arzttasche genutzt, was mir bei längeren Fussmärschen unter Vollat etwas zu unbequem wurde.

Edit: Sorry, für den Doppelpost
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe meine externe Platte in einem meiner Schuhsäckchen untergebracht.
Von Church gibt es die gefüttert und gepolstert bei den Schuhen bei, passt von der Größe optimal und ist mit einem Zipp zu.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Mal davon abgesehen das ich meistens Boots trage und Schuhgröße 46 habe, was dann fast für mein MacBook reichen würde, ich hab noch nie im Leben ein Schuhsäckchen gesehen. Ich dachte eher an sowas wie die Neopren Puches von Crumpler, ich hab so ei kleines, welches ich für mein D700 gekauft hatte. Gibt es sowas auch für 2,5" Platten?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Du kaufst die falschen Schuhe:)
Wie wäre es denn mit einer kleinen Neopren Fototasche?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Du kaufst die falschen Schuhe:)
Wie wäre es denn mit einer kleinen Neopren Fototasche?

Sie muss schon etwas größer sein, n kleine habe ich ja und sie ist zu klein. Ich dachte auch schon daran und die, die ich bisher gesehen habe waren auch wieder für dickbuchigere Cams ausgelegt, ich schau mich mal im PDA Bereich um hier ist das Format ja ähnich.