• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Crumpler Laptop-Rucksack (Macbook/Pro) The Snotty 69 €!

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
ok, kleiner erfahrungsbericht:
von meiner erfahrung her würden die bilder, die weiter oben von den crumpler modellen gepostet sind, diese rucksäcke für mich vollig ausschließen:

ich verlange, dass auch IM rucksack das notebook komplett umschlossen ist!

nur dann kann ich nämlich auch "grobe" sachen mit in der rucksack transportieren, sprich auch mal taschenrechner, nen hefter oder ordner...

aber dann soll auch noch ne tüte brötchen, wenn ich mir brötchen mit nach hause bringe, mit reinpassen

und auch ladekabel, zahnbürste und klamotten für 3 tage, wenn ich mal meine eltern oder freunde besuche oder einfach auf ner konferenz bin...

da ich nicht 3 verschieden rucksäcke kaufen möchte, sind wir hier beim nächsten wichtigen kriterium:
er muß groß genug sein, aber nicht zu sprerrig dass er nervt wenn mal NUR das macbook drin ist...

und anforderung 3:
er muß einfach handhabbar und durchdacht sein sowie spitzenmäßig verarbeitet.

tja, sowas ist nicht leicht zu kriegen, ich kann euch sageno_O

und weil ich nach der perfekten lösung gesucht habe, hab ich erstmal gar nichts gekauft.
mit dem resultat, dass ich mir mein display zerstört habe als ich, von meinem diplomarbeitsplatz kommend auf dem rückweg bei aldi war und mir ne tüte milch gekauft habe und zusammen mit dem computer in einer uralten laptop-tasche (ich hab meinen ersten laptop in den 90er jahren gekauft...als gerade der schritt von DOS und 3.1 zu win 95 vollzogen war.
das war hight tech!) transportiert habe...
die ist natürlich in dem zerplatzt...:-c

das war vielleicht ne pleite!
und dann hab ich die konsequenz aus diesem schaden gezogen: ich habe mir den META gekauft!:):):)

den hatte ich schon vorher gesehen, aber er ist mir zu teuer gewesen.
ich hab davon geträumt aber ihn mir nie leisten wollen...

nach dem schaden war ich klüger.
50$ versandkosten allein!!!

aber was soll ich sagen...
das ist jetzt schon fast 5 jahre her und ich nutze die tasche immer noch täglich. mit wachsender begeisterung. ohne dass er abgenutzt aussieht.

mittlerweile bin ich mit meinem studium schon länger fertig.
stehe im berufsleben und nutze ihn immer noch täglich...

also wenn du einen erfahrungsbericht willst:
ich kann den meta 100%ig weiterempfehlen.
der preis ist brutal, aber es hat zumindest damals nichts vergleichbares gegeben.
heutzutage gibt es vielleicht eine gute konkurrenz die preiswerter ist. es sei dir überlassen so etwas zu finden.
aber ich glaube der meta taugt trotzdem noch gut als referenz und ist jeden cent wert gewesen.




nachtrag: spire sagt zwar sie shippen nicht nach good ol' europe, aber wenn man fragt, tun sie es wahrscheinlich doch- ich hab neulich denen eine mail geschrieben weil ich im moment ein tucano habe und das mit dem meta zusammen nuzte. die spire-lösung ist aber um längen besser und viel, viel praktischer...
mir wurde gesagt wenn ich einen neuen (kleineren, mein altes notebook war ziemlich dick, da die passgenau fertigen passt mein mbp natürlich nicht rein) einsatz bestellen möchte, dann liefer die den auch:)
ist nämlich ein weiterer vorteil des rucksackes: er wächst mit. einfach nen neuen einsatz rein in der neuen größe und fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
mal ne frage, passt auch mein MBP 15'4 in die tasche mit einem second skin tucano? hab immoment eine crippy duck L und die ist einfach zu klein.