1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crossover und Office 2003

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von commander, 28.02.07.

  1. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hi Leute,

    hab hier in der Arbeit auf nem MBP (10.4.8./2GB) Crossover (Demo) installiert, darin dann Office 2003. Da haben wir Lizenzen für, im Gegensatz zur 2004er Mac-Version. Ich nehme nicht an, das der Lizenschlüssel da passen würde, oder?

    Zum Problem: Word 2003 schneckt grausam, Scrollen vielleicht gerade mal 0,5 Seiten/s.

    Die Prozessorauslastung ist heftig, 70 % Kernel, 60 % wineloader.

    Ich habe absichtlich kein Parallels benutzt, da mir die 2GB grade so reichen, ich dachte, da wäre Crossover vielleicht die bessere Wahl.

    Hat damit jemand bereits Erfahrungen gemacht? Ist das normal, dass Crossover so unglaublich Ressourcenfressend ist?

    Gruß,

    .commander
     
  2. Stiffler

    Stiffler Gast

    Hallo, ich hatte Word auch über Crossover laufen, und das ohne Problem. Crossover ist aber wirklich sehr Ressourcendfressend. Bei der letzten Lan hat es ewig gedaurt ma CS zu starten. Aber letztendlich läuft bei mir alles ruckelfrei.
     
  3. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Eventuell bringt Dich Parallels doch weiter, wenn Du die Speicherzuweisung bei Parallels auf maximal 512 MB begrenzt und der Virtuellen Maschine selbst vielleicht sogar weniger. Zudem gibt es noch eine Einstellung, die erlaubt, selbst den Speicher zu managen (zugunsten von Parallels) oder Mac OS X das Management zu überlassen (was Vorteile für Rosetta-Applikationen wie das Adobe-Zeug zu bringen scheint).
     
  4. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    @Stiffler: Wie groß sind denn Deine Word-Dateien so? In meinem Fall handelt es sich um eine ca. 300 KB große Word 2003 Datei mit Änderungsverfolgung und reichlich Kommentaren....

    Ich hab da teilweise vollkommene Prozziauslastung nur beim Anzeigen.....

    Welche Word Version hast Du denn verwendet?

    Gruß,

    .commander
     
  5. Stiffler

    Stiffler Gast

    Meinst du mich? Ich kann da nur abschätzen: Aber die Dokumente waren nie über 3 Seiten lang.
     
  6. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Danke! Ich werde das morgen sowieso ausprobieren. Hoffentlich läuft das ein bisserl besser.... so wie mit Crossover kann ich mit Word garnix anfangen, ich hab zwar nur einen kleinen Speicherfußabdruck, dafür aber keinerlei Rechenpower mehr übrig ;)

    Gruß,

    .commander
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Gern geschehen. Ich bin neugierig auf Deine Erfahrungen.
    Ich nutze ja hauptsächlich die verschiedenen Windows-Browser nur, um festzustellen wie schlimm Soll und Haben von Web-Bedienoberflächen in Internet Explorern differieren und komme daher mit 396MB an Speicherfreigabe aus, was den Vorteil hat, das diese VM sehr schnell »auftaut«.
     
  8. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hmm, ok, ich hab das 10fache, aber wenn man die Kommentare und Änderungen dazunimmt, sicher das 20fache.

    Evtl. liegts daran.

    Danke,

    Gruß,

    .commander
     
  9. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    LOL, ja, die Browserhölle.... ich hoffe aber, dass ich mit ähnlich wenig Speicher klarkomme - btw: läuft Office 2003 auf Win 2000 ?

    Gruß,

    .commander
     
  10. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Angeblich ja. Ich habe es aber nie probiert.
     
  11. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... läuft ganz sicher. Ist genau so auf dem PC meiner Frau installiert.
     

Diese Seite empfehlen