• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cronjob Befehl für CCC/Superdupa

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Ich möchte gerne mit dem Carbon Copy Cloner oder Superdupa ein komplettes bootfähiges Backup auf eine externe Platte erstellen und dies zu einer bestimmten Uhrzeit ... also mit einem Cronjob. Mir fehlt lediglich der Befehl zum Ausführen. Die Uhrzeitangabe ist logisch, aber was danach kommen muss, weiß ich leider nicht. Über Google habe ich mehrmals etwas von "psyn" gelesen. Dies betraf aber Panther und ich bin mir sicher ob es unter 10.4 genauso ist. Könnte mich jemamd auklären, ob ich zusätzliche OpenSource Software installieren muss oder ob der Clone Vorgang auch so funktioniert? Danke schon mal für eure Hilfe.