• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

creative zen touchtreiber für osx

buchi

Boskoop
Registriert
22.10.06
Beiträge
40
hallo alle zusammen!
ich habe mir vor kurzem das neue mac book zugelegt, hab noch meinen creative zen touch 20 gb und da gibts ein kleines problem: ich finde keine treiben für mac!
kennt da irgendwer einen treiber, der den zen fürs osx kompatibel mache, oda eine open source firmware, mit der es mir möglich ist, den player unter osx zu benutzen?
wäre sehr dankbar über jegliche hilfe!!!!

mfg
buchi.
 

buchi

Boskoop
Registriert
22.10.06
Beiträge
40
download link geht nicht

das schaut sehr vielversprechend aus, gibt nur ein kleines prblem, der download link funktioniert nicht, der leitet mich da auf eine seite weiter, die es nicht mehr gibt! hab auch in google danach gesucht, da findet man so einiges, nur funktioniert bei keiner seite der download! wüsste da noch jemand eine seite, bei der es sicher funktioniert???

mfg
buchi.
 

simon1986

Golden Delicious
Registriert
05.12.06
Beiträge
6
hi leute!
ich habe dasselbe problem. mein creative zen touch 20gb funktioniert nicht unter mac os x. die oben genannten links führen ins leere und auch auf der homepage von creative findet sich nichts (mehr). hat jemand nochmal einen tip?
würde ich jetzt nochmal vor die wahl gestellt werden, würde ich wohl nen ipod zu meinem macbook kaufen, aber mit dem zen touch bin ich eigentlich sehr zufrieden und er hat ja auch geld gekostet...
wenn also einer ne lösung parat hat, wäre auch ich dankbar...
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hm, ich hab dasselbe Problem mit dem Zentouch von einem Freund. Möchte gerne Daten draufpacken, ihn also im Prinzip nur als externe Festplatte benutzen und brauche somit kein iTunes-PlugIn oder ähnliches. Einfaches mounten im Finder würde mir schon reichen.
Jemand eine Idee?

edit:
Hab es jetzt unter Parallels mit XP versucht. Gibt nen BlueScreen und Win startet neu.
Ist aber ätzend mit dem Treiber und Nomad-Explorer was auch immer das ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den XNJB von dem link jetzt heruntergeladen, der ladet aber wies bis jetzt aussieht nur MP3 und keine anderen Formate,.....was soll ich tun,kann ich die anderen von z.b.:CD´s irgendwie umwandeln??? Bitte um antwort!lg marlene
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Mit der aktuellen Parallels-Beta-Version lässt sich der Zentouch unter XP und den auf CD mitgelieferten Programmen ganz normal befüllen. Musst in den Parallels-Einstellungen nur USB-Autoconnect auf "ON" stellen.

Eine andere Möglichkeit habe ich bislang nicht gefunden.