Creative Suite Students Version

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Servus allerseits, ich hab da paar fragen zur Creative Suite Students Version (heißt doch so, oder ?!).
Ich hab vor mir demnächst die Creative Suite zu holen.
Jetzt wüsste ich mal gerne was ich dazu brauch um mr die holen zu können.
Schülerausweis? Schulbescheinigung? oder geht das nur auf Unis bzw. FHs ?
Naja ich bin jetzt nurnoch bis ende Juni auf der Schule, aber wenn ichs mir einmal geholt hab, kann ichs ja so lange nutzen wie ich will, darf ja blos keine Arbeiten die damit erstellt wurden verkaufen ?!

Dann hätte ich noch ne zweite Frage:
Ich plane mir bald noch nen iMac neben mein macbook zu holen und wüsste gerne ob ich dann lizensiert wäre das Programm auf beiden Rechnern laufen zu lassen. Ich benutz es ja nur Privat und nicht um zwei Arbeitsplätze zu haben.

Vielen Dank,
illy
 

AFP

Granny Smith
Registriert
22.04.07
Beiträge
12
kommt drauf an wo Du bestellst, bei UniMall musste ich bisher meinen Studentenausweiß oder eine Immatrikulationsbescheinigung einscannen und per e-Mail schicken!

Software die Du als Studentenversionen kaufst oder von der Uni oder FH bekommst darfst Du meinst auch später weiterbenutzen.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Die Student Edition darfst du nicht auf zwei Rechern installieren. Also das wird nichts mit dem MacBook und dem iMac. Entweder zweimal die Student Edition, oder einmal EDU (da sind meines Wissens zwei Lizenzen dabei. Erkundige dich lieber nochmal bei Adobe direkt!)

Gruß Tobi
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Und wie schauts aus mit Schülerausweis von ner normalen Schule (mach grad noch mein Abi), hat da irgendjemand Erfahrungen ob das auch klargeht etc. ???
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
auszug von unimall:
Lizenz: Adobe Education Lizenz
Lizenzart: Einzelplatzlizenz
Laufzeit: Unbegrenzt
Fachgebietsnachweis: Nicht erforderlich
Bezugsberechtigt:

* Schüler
* Studierende

Bevor diese Software installiert werden kann, muß eine Seriennumer mit dem in dem Karton befindlichen Formular und dem Nachweis der Bezugsberechtigung bei Adobe angefordert werden. Als Nachweis gelten:

* Studenten:Aktueller Studentenausweis mit Lichtbild oderImmatrikulationsbescheinigung bzw. Inskriptionsbescheinigung plusPersonalausweis mit Lichtbild.

* Schüler: AktuellerSchülerausweis mit Lichtbild oder offizielle aktuelle Bestätigung derSchule über den Status als Schüler plus Personalausweis mit Lichtbild.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Vieeeeeeelen Dank ! :)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
@illy`

überlege vlt. noch mal ob du statt einer student version nicht eine adobe academic box kaufst
2 lizenzen, kommerziell nutzbar
bin mir aber nicht sicher ob die dann nicht wirklich nur für profs/lehrer/dozenten ist

unimall - 0800 ... und man wird dir morgen früh kostenfrei mitteilen wie es läuft

dahui