1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Creative Suite deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von beowulf532, 17.09.06.

  1. beowulf532

    beowulf532 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.06
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    ich habe meine komplette Creative Suite CS2 mit AppZapper deinstalliert, bzw versucht diese zu deinstallieren. version cue konnte mit diesem tool nicht gelöscht werden. Ich habe dann von hand CUE in den papierkorb verschoben.
    Wenn ich jetzt eine neu installation der creative suite mache kommt die meldung, dass version cue bereits instlliert ist.
    Hab ich evt einige dateien übersehen?? bei den systemeinstellungen wird version cue auch noch angezeit, funktioniert aber nicht mehr.
    kann mir jemand sagen wie ich version cue komplett löschen kann?

    liebe grüße
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

  3. pete

    pete Gast

    Dein Problem ist in der gleich folgenden Liste unter Punkt 2 zu finden. Zusätzlich installierte (fremde) Systemeinstellungen kann man - wenn ich mich nicht täusche - einfach mit Kontext-Menü (rechte Maustaste) löschen. Gar nicht empfehlenswert ist es, dies direkt unter /System/Library/PreferencePanes/ zu tun. Finger weg von diesem Ordner!

    Nach meiner Erfahrung gibt es diese Orte (neben /Applications/), wo CS-Meteoriten installiert werden:

    1. In /Library/ sowie allen User-Libaries (~/Library/) im jeweiligen Ordner "Application Support". Dort installiert sich einiges, was meist mit dem Ordner-Namen "Adobe" beginnt.

    2. Wenn man VersionCue installiert hat, installiert sich auch ein PreferencePane (eine Systemeinstellung). Bisher habe ich das nie installiert, weil Bridge und VersionCue für kleinere Arbeitsgruppen überflüssig sind, meiner Meinung nach. Ich kann also nicht wirklich mitreden. :-D

    3. Natürlich an allen Orten, wo sich Preferences installieren. Aber das kann man ohne Probleme ignorieren. In all den Jahren hat Adobe eigentlich immer entweder neue Preferences installiert oder beim Update die alten Preferences problemlos mitgezogen. Nimmt auch keinen Platz weg. Wenn man es trotzdem weg haben will, einfach auf der Installationsfestplatte nach "Adobe" suchen und dann gezielt löschen.

    4. Was noch nicht erwähnt ist und sich mit ziemlicher Sicherheit in einem weiteren Unterordner der Libaries befindet, kann man ebenso ignorieren wie die Preferences. Hoffe ich. Vielleicht kann Rastafari dazu mehr sagen?

    Gruß, pete
     

Diese Seite empfehlen