• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

creative muvo erkennt titel nicht

ema

Gast
ich habe mir gerade den creative muvo v 100 zugelegt. itunes erkennt ihn sofort, ich kann auch musiktitel per drag&drop auf den player ziehen. doch wenn ich mir die musik anhören will, erkennt der player keine titel. woran kann das liegen? ich importiere mit mp3-codierer. ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll!
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Hallo ema,
es gibt wie du vielleicht weisst verschiedene ID3-Tag-Versionen, wenn der Player dir also keine Titel anzeigt, kann es daran liegen, dass er die Tags nicht richtig lesen kann. Da ich selbst auf der Creative Labs Seite keine genaueren Informationen dazu gefunden habe welche ID3-Tags der Player unterstützt, würde ich dir einfach mal raten eine ältere Version zu verwenden, als du aktuell benutzt. Ich hoffe einfach mal, dass der Player danach die Titel erkennt, ansonsten hilft vielleicht das herunterladen und installieren einer neueren Firmware. Zu bekommen ist die wohl hier: http://de.nodevice.com/driver/company/Creative-Labs/MP3_Player.html

Ich habe auf der Creative-Seite nach der aktuellsten Firmware für den Player gesucht, die gibt es allerdings nur als Windows-Installer. Hier ein Link dazu: http://files2.europe.creative.com/m...157/0x7C1252E4/MuVoV100_PCFW_L19_1_05_01e.exe
 

ema

Gast
vielen dank für die schnelle antwort! leider habe ich wenig ahnung von dem kram und konnte auch per suchfunktion nichts über id3-tags herausfinden. wo kann ich die denn ändern?