• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CPU Auslastung bei Server 10.4.4.

piano

Gast
unser Server X mit 10.4.4. hat zeitweise eine CPU-Auslastung von 100%, ohne dass sich ein Benutzer von ca. 100 angemeldet hat. In der Aktivitätsanzeige nimmt servermgrd und kernel task schon zeitweise fast 80%.
Wer hat einen Tipp?
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Das Problem ist schon länger bekannt und sehr unterschiedlich. Unter 10.4.4 besteht das Problem noch wie vor; nur steigt hier die CPU Last langsamer. Unter 10.4.3 ist häufig nach ein paar Tagen ein deutlicher proportionaler Anstieg zu sehen. "Eigentlich" wollte Apple mit 10.4.4 das Problem in den Griff bekommen. In den Anmerkungen zum MacOS 10.4.4 Server Update ist das Problem aufgelistet:

servermgrd
Addresses an issue which caused high memory and CPU consumption of background server manager processes (servermgrd).


Vorrübergehend bleibt einem nichts anderes übrig als den Dienst in regelmäßigen Abständen mit einem CronJob zu killen oder den Server neu zu starten.

Eine wunderbare Anleitung zum Skript
http://www.aaronadams.net/index.php/2005/10/10/reign_in_an_out_of_control_servermgrd_pr


Hoffen wir, dass Apple möglichst bald seine Hausaufgaben macht. Es ist wirklich ärgerlich.