• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coverflow für Videos

emoveweb

Golden Delicious
Registriert
03.06.07
Beiträge
7
Hallo!

Weiss jemand, wie man bei Coverflow in iTunes für Videos oder Filme eigene Cover anzeigen kann? Zum Beispiel, das man statt dem Vorschaubild aus dem Video eine JPG-Datei als Cover nehmen kann - wie bei Musikalben auch?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Na, genauso wie bei Musikalben auch. Rufe die Informationen zum Film auf und gehe zum Reiter "Cover". Das aktuelle Cover anklicken, dann wird der "Löschen" Button anklickbar. Da drauf klicken und den Rest kannst Du Dir dann sicher selbst denken.

MacApple
 

emoveweb

Golden Delicious
Registriert
03.06.07
Beiträge
7
Wenn das so einfach wäre... Bei Musikalben kann man ja eine Beliebige jpg-Datei auswählen, bei Videos gibt es immer nur ein Vorschaubild.

Das Cover kann man aus irgendeinem Grund nicht löschen und durch ein anderes ersetzten. Hab hier mal ein Beispiel: Hätte dieses Vorschaubild für einen Trailer gern durch ein Filmposter ersetzt:

"Hinzufügen" und "Löschen" kann man leider nicht anklicken.
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 160

emoveweb

Golden Delicious
Registriert
03.06.07
Beiträge
7
Ich weiss aber, das es auf jeden Fall irgendwie geht. Habs mal in nem Apple-Laden gesehen.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ja du musst auf das cover draufklicken,und dann löschen,un dann ein neues einfügen,klappt bei mir zumindest...:)
 

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Immer klappt das so nicht. Was emovewb schreibt ist bei mir auch so. Aber man kann einach ein Bild in das Vorschaufenster (unten links) ziehen. Danach mit Apfel I die Info aufrufen und das Bild an "Position 1" (also nach links) ziehen. Dann hat man zwei Cover in einer Film-Datei.
 

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Vielleicht nicht ganz korrekt. Ich meinte nicht den Screenshot gegen ein anderen auszutauschen, sondern 2 Cover in einem Film zu haben. Hier streikt nämlich die übliche Methode.
 

emoveweb

Golden Delicious
Registriert
03.06.07
Beiträge
7
Ne, klappt nicht. Auch wenn ich das Bild anklicke, wird es ausgewählt, aber löschen geht trotzdem nicht...

Vielleicht liegts an meiner iTunes-Version? Habe 7.2. Kann ja ein Bug sein.
 

emoveweb

Golden Delicious
Registriert
03.06.07
Beiträge
7
So... habe festgestellt, das es nicht bei allen Dateien geht. Bei Video-Podcasts kann ich zum Beispiel das Cover löschen und ändern, bei Trailern von apple.com geht es nicht, und bei Videos, die in mpeg4 oder divx codiert sind, geht es auch nicht.

Hat jemand ne Idee, was man machen kann? Vielleicht braucht man einfach ein bestimmtes Dateiformat?
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Also wie du es schaffst ein eigenes Bild einzufügen kann cih dir auch nicht sagen,
aber du kannst dir zumindets aus dem Video beim abspielen eine Stelle auswählen die dir gut gefällt, und dann "Rechtsklick-->als Titelbild festlegen"
 

emoveweb

Golden Delicious
Registriert
03.06.07
Beiträge
7
Ja, genau das meine ich im Prinzip. Wie geht das denn?
 

phoebus

Golden Delicious
Registriert
19.10.07
Beiträge
7
Guten Abend, ich hab das selbe Problem.

Bei manchen Film im itunes kann ich kein eigenes Cover laden, nur Filmausschnitte selber wählen. Ich hätte aber gern nur die DVD-Cover schaut einfach besser aus.

grüße phoebus
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Be Quick Time Dateien geht das nicht, nur bei mp.4
Apfel I, dann auf Cover, gewünschtes Cover einsetzen und "ok". Dann tauscht er das aus.
Wie man aber beim Touch in den Filmen einen Coverflow hinbekommt, daß wäre mir auch einen Karma Bobbel wert