1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coverflow für Videos

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von emoveweb, 03.06.07.

  1. emoveweb

    emoveweb Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Weiss jemand, wie man bei Coverflow in iTunes für Videos oder Filme eigene Cover anzeigen kann? Zum Beispiel, das man statt dem Vorschaubild aus dem Video eine JPG-Datei als Cover nehmen kann - wie bei Musikalben auch?
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Na, genauso wie bei Musikalben auch. Rufe die Informationen zum Film auf und gehe zum Reiter "Cover". Das aktuelle Cover anklicken, dann wird der "Löschen" Button anklickbar. Da drauf klicken und den Rest kannst Du Dir dann sicher selbst denken.

    MacApple
     
  3. emoveweb

    emoveweb Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    7
    Wenn das so einfach wäre... Bei Musikalben kann man ja eine Beliebige jpg-Datei auswählen, bei Videos gibt es immer nur ein Vorschaubild.

    Das Cover kann man aus irgendeinem Grund nicht löschen und durch ein anderes ersetzten. Hab hier mal ein Beispiel: Hätte dieses Vorschaubild für einen Trailer gern durch ein Filmposter ersetzt:

    "Hinzufügen" und "Löschen" kann man leider nicht anklicken.
     

    Anhänge:

  4. emoveweb

    emoveweb Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    7
    Ich weiss aber, das es auf jeden Fall irgendwie geht. Habs mal in nem Apple-Laden gesehen.
     
  5. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    ja du musst auf das cover draufklicken,und dann löschen,un dann ein neues einfügen,klappt bei mir zumindest...:)
     
  6. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ich habe doch oben beschrieben, wie man den "Löschen" Button anklickbar macht. Klick auf das Cover (in Deinem Screenshot z.B. auf den Typen da klicken).

    MacApple
     
  7. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    Immer klappt das so nicht. Was emovewb schreibt ist bei mir auch so. Aber man kann einach ein Bild in das Vorschaufenster (unten links) ziehen. Danach mit Apfel I die Info aufrufen und das Bild an "Position 1" (also nach links) ziehen. Dann hat man zwei Cover in einer Film-Datei.
     
  8. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    Vielleicht nicht ganz korrekt. Ich meinte nicht den Screenshot gegen ein anderen auszutauschen, sondern 2 Cover in einem Film zu haben. Hier streikt nämlich die übliche Methode.
     
  9. emoveweb

    emoveweb Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    7
    Ne, klappt nicht. Auch wenn ich das Bild anklicke, wird es ausgewählt, aber löschen geht trotzdem nicht...

    Vielleicht liegts an meiner iTunes-Version? Habe 7.2. Kann ja ein Bug sein.
     
  10. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Merkwürdig.

    Ich habe es hier auch mit Version 7.2 erfolgreich gemacht.

    MacApple
     
  11. emoveweb

    emoveweb Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    7
    So... habe festgestellt, das es nicht bei allen Dateien geht. Bei Video-Podcasts kann ich zum Beispiel das Cover löschen und ändern, bei Trailern von apple.com geht es nicht, und bei Videos, die in mpeg4 oder divx codiert sind, geht es auch nicht.

    Hat jemand ne Idee, was man machen kann? Vielleicht braucht man einfach ein bestimmtes Dateiformat?
     
  12. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Also wie du es schaffst ein eigenes Bild einzufügen kann cih dir auch nicht sagen,
    aber du kannst dir zumindets aus dem Video beim abspielen eine Stelle auswählen die dir gut gefällt, und dann "Rechtsklick-->als Titelbild festlegen"
     
  13. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Willst du deine Biblothek etwa so wie meine ? :p
    Klick
     
  14. emoveweb

    emoveweb Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    7
    Ja, genau das meine ich im Prinzip. Wie geht das denn?
     
  15. phoebus

    phoebus Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    7
    Guten Abend, ich hab das selbe Problem.

    Bei manchen Film im itunes kann ich kein eigenes Cover laden, nur Filmausschnitte selber wählen. Ich hätte aber gern nur die DVD-Cover schaut einfach besser aus.

    grüße phoebus
     
  16. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Be Quick Time Dateien geht das nicht, nur bei mp.4
    Apfel I, dann auf Cover, gewünschtes Cover einsetzen und "ok". Dann tauscht er das aus.
    Wie man aber beim Touch in den Filmen einen Coverflow hinbekommt, daß wäre mir auch einen Karma Bobbel wert
     

Diese Seite empfehlen