• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coverflow 1.990 erschienen

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ich habe das bei mir gerade installiert. Das Ding schmiert aber beim erstmaligem Laden einiger Covers aus iTunes ab.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

MBP, 10.4.7
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hab gegenteilige Erfahrung gemacht. Läuft wunderbar und ohne Probleme. Besser als die Vorgängerversion... zumindest gefühlsmässig.

Ich bin mir nicht sicher mit dem MBP, aber es heisst bei Coverflow: "won't work with Rage128 Graphiccards".
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
ein super programm, wusste garnicht dass es sowas gibt. bei mir klappts einwandfrei. wirklich genial ;) ;)
 

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
klappt bei mir auch einwandfrei, stellenweise etwas ruckelig aber das ist kein Problem ;)
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Einfach geil.
(Resourcen schluckend?)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
danke, wäre mir garnicht aufgefallen das es ne neue version gibt :)
 

mikaell

Gast
tracks

solange sie es nicht schaffen oder wollen, dass man auch tracks anwählen kann, hat diese software bei mir keine chance. sorry.
hoffe immer noch das apple bald mal das angestaubte design von itunes anpasst. bzw. ein plugin mit der möglichkeit durch album covers zu stöbern, so wie das musicmatch perfekt ermöglicht. (leider auch das einzige gute an musicmatch)
 

baal.ex

Gast
mikaell schrieb:
solange sie es nicht schaffen oder wollen, dass man auch tracks anwählen kann, hat diese software bei mir keine chance. sorry.

Der Macher der Software lässt das absichtlich weg.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bei mir startet es, lädt ein paar Cover ein und bleibt dann bei 25% stehen und stürzt ab.

Gibt es eigentliche ne Software die Cover automatisch aus ner Quelle im Netz bei iTunes einfügt!?
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Bei mir (iBook 1.2GHz, OS 10.4.7, 1,25GB Ram) funktioniert es einwandfrei.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
MrNase schrieb:
Bei mir startet es, lädt ein paar Cover ein und bleibt dann bei 25% stehen und stürzt ab.

Gibt es eigentliche ne Software die Cover automatisch aus ner Quelle im Netz bei iTunes einfügt!?
zu 1.: genau so ist es bei mir auch :(
zu 2.: da gibt es ne ganze Menge solcher Programme, such am besten mal bei versiontracker nach "iTunes + cover"

hier kannst Du dir z.b die hochwertigen covers aus dem ITMS holen:
http://data.uneasysilence.com/uneasydata/assets/itunes/itunesalbumart.php
mußte dann zwar händisch machen, sind dann aber von guter Quali. Ich meine es gäbe auch ein Programm, das ebenfalls auch auf die cover des ITMS zugreift, vlt. kennt das ja jemand.
 

Soul Monkey

Gast
flowbike schrieb:
Ich meine es gäbe auch ein Programm, das ebenfalls auch auf die cover des ITMS zugreift, vlt. kennt das ja jemand.
Das Programm heißt Corripio, da Apple da vor ein paar Wochen allerdings was am iTMS geändert hat funktionieren nicht mehr alle Covers. Es sind aber auch andere Quellen für Covers im Programm verfügbar.
 

baal.ex

Gast
Er schreibt, dass er das Programm für Alben erdacht hatte und es auch dabi bleiben soll da es genug Jukeboxen gibt. Das soll halt was spezielles sein.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Soul Monkey schrieb:
Das Programm heißt Corripio, da Apple da vor ein paar Wochen allerdings was am iTMS geändert hat funktionieren nicht mehr alle Covers. Es sind aber auch andere Quellen für Covers im Programm verfügbar.
Danke für den Tip, das war das Programm, nur schade, daß die Covers aus ITMS nicht mehr gehen :(
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Soul Monkey schrieb:
Das Programm heißt Corripio, da Apple da vor ein paar Wochen allerdings was am iTMS geändert hat funktionieren nicht mehr alle Covers. Es sind aber auch andere Quellen für Covers im Programm verfügbar.

Also ich hab die letzten Tage mal intensiv Cover geladen - Fazit:

"Corripio" ist ein echter Mist!
Statt bei Amazon, Google, etc. nach Covern zu suchen, kann man dort nur im iTunes Music Store, bei "Coveralia", WalMart (!?) und Buy.com suchen. Man kann auch nicht nach Artist UND Titel suchen, sondern nur nach "Artist und Album", was bei Compilations zu echten Problemen führt! Die Treffer und vorgeschlagenen "Artworks" sind dann noch äußerst dürftig und langsam ist es auch - *grmpfl*

Ein Superteam dagegen ist iTunes und CoverFlow (http://www.steelskies.com/coverflow/)! Die Cover werden allerdings leider nicht automatisch in iTunes importiert, aber über Copy+Paste geht das dennoch viel schneller als mit Corripio.
Der Vorteil ist, dass CoverFlow über die Google Bildersuche nach Covern sucht! Da findet man wenigstens Cover zu Interpreten UND Titeln! Und man kann die Suche im Google-Fenster auch individuell gestalten.
Tip: einfach am Ende in der Google Suchmaske noch "cover" eintippen ;)
 

Soul Monkey

Gast
Corripio hatte mal den Vorteil das es die 600x600 Pixel Cover aus dem iTMS genommen hat, Apple hatte da aber etwas dagegen und hat die Cover in der Auflösung geschützt, eine Verwendung durch Corripio ist dadurch nicht mehr möglich. Irgendwann kamen dann andere Quellen für Cover dazu, da das Programm sonst halt wenig Sinn hätte.

Buy.com bietet auch Cover in 500x500 Pixeln an, Amazon hat in letzter Zeit auch vermehrt Cover in dieser Auflösung wodurch es mittlerweile auch Sinn macht Amazon als Quelle zu nutzen.