1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cover-Such-Programm für Itunes beim Macbook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Casi, 30.07.06.

  1. Casi

    Casi Gast

    Hi, habe eben versucht das ein oder andere Cover-Such-Programm für iTunes zu nutzen - bin aber doch sehr enttäuscht. FetchArt oder wie das heißt läuft noch nicht auf IntelMacs, Corripio läuft nicht richtig und hängt gut und gerne 20 min. an einem Track und Clutter verstehe ich nicht wirklich zu nutzen - es scheint nur von dem jeweils gerade gespielten Lied ein Cover zu suchen und nicht automatisch alle.

    Gibt es denn keine wirklich gute Lösung? Habe auch keine Lust mehere tausend Cover manuel einzupflegen.

    Habt Dank

    Cheers,

    Casi
     
  2. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Hi!

    Ich nutze vorwiegend Clutter und bin ganz zufrieden damit. Wenn du das Cover in iTunes haben willst musst du bei Clutter nur Shift + Apfel + K drücken und er gibt dem gesamten Album das Cover hinzu.

    Grüsse
    Witti
     
  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
  4. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    das grundlegende problem bei der sache ist, daß
    1. es nicht alle covers bei einer quelle gibt (z.b. amazon)
    2. die covers unterschiedliche auflösungen haben
    daher kommst du nicht drumherum auch andere quellen zu nutzen und die auflösung der angebotenen covers selber zu selektieren.
    coverscout, daß ich nutze, bietet neben der amazon coversuche auch die google bildersuche als coverquelle.
    und oftmals habe ich unter google höher aufgelöste cover gefunden als bei amazon.
     
  5. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Hi,
    soweit ich weiß kannst du Clutter auch befehlen,für deine gesamte Bibliothek automatisch die Cover zu suchen. Musst mal in den Menüs gucken. Ich glaube da ging das irgendwo...Dauert dann u.U. eben nur ein paar Stunden.

    Gruß
    Stefan
     
  6. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Also ich persönlich will nicht, dass er alle Covers automatisch reingibt. Ich will schon vorher sehen was er macht. Kann leicht passieren, dass du ein Cover erwischt was er nicht kennt oder einfach ein Falsches hinzugibt.

    Betreffend Coverscout: Das Programm ansich ist ganz gut aber für meinen Geschmack einen Tick zu teuer.
     
  7. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    ohne mir jetzt clutter installieren zu wollen; wie nimmt man dann einfluß auf die qualität der automatisch zugeordneten cover ?
     
  8. miamoto

    miamoto Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    15
    Hi, ich habe mich auch durch verschiedene Tools gearbeitet, und bin schliesslich bei MPFreaker gelandet, der nicht nur Cover hinzufügt, sondern ein einem noch bei Bedarf nach Titelname, Interpret und Lyrics sucht! Sehr zu empfehlen. Ist zwar Shareware, aber die 20 $ wars mir absolut wert!
     
  9. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    CoverFlow kann das auch und sieht auch noch gut aus.
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  11. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich habe Coverscout mal ausprobiert und festgestellt, dass es die Cover nicht skaliert - also jedes Cover eine andere Grösse erhält ..... garnicht schön. Da bleibe ich bei meinem alten "Sofa" ;)

    Gruss
    Andreas
     
  12. Casi

    Casi Gast

    Vielen Dank, werd mir das jetzt mal alles der Reihe nach anschauen :)

    Danke Euch!
     
  13. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    wieso ? ist doch total klasse. kleine cd's bekommen kleine cover, grosse bekommen grosse. ;)
    mal sehen vielleicht eines der nächsten features...
    aber recht du hast !
     
  14. Für die, denen CoverScout zu teuer ist: Ich habe gerade gesehen, dass es CoverScout diese Woche bei macdeals.de im Angebot gibt: Statt 19.95 nur 13.95...

    Das wars schon, Gruß, D
     
  15. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    so - ich habe mir jetzt gestern Coverscout gekauft. Es ist nach ausgiebigen Tests (meiner Meinung nach) das schnellste und effektivste Programm um die Cover einzupflegen. Das einzige Problem - die fehlende Skalierung bei sehr grossen Bildern - wird hoffentlich bald ergänzt. Evtl. hilft es ja, wenn möglichst viele Anwender hier beim Hersteller nachfragen ;)

    Bitte beachten - der Sonderpreis von €13,95 über den Promo-Code von MacNews gilt nur noch bis Sonntag.

    Gruss
    Andreas

    PS: Achtung! Das Programm wird für EINE Maschine personalisiert, lässt sich aber auch später noch auf eine andere Maschine transferieren.
     
  16. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich verwende Menuet ($12.95) als Mini-Player in der Menuleiste. Darin ist der Menupunkt "Grab Artwork" enhalten. Also, bei einen Lied ohne Cover einfach suchen lassen und auswählen. Sieht dann zB. so aus:

    [​IMG]

    Desweiteren gibt es von der selben Firma Art Collector (mittlerweile im Preis von Menuet inbegriffen - oder $7.95). Da sieht das ganze etwas eleganter aus:

    [​IMG]

    Die markierten Stellen zeigen an, wo noch keine Cover enthalten sind. Ganz rechts werden die Cover zur Auswahl angezeigt. Der Rest ist einfaches Drag'n'Drop.
     
  17. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ich bin auch mit Coverlow sehr glücklich!
     

Diese Seite empfehlen