• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cover für einzelne Lieder ausblenden???

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
hi,

ich liebe die coverflow funktion von itunes, habe aber ein kleines problem.
ich habe viele (einzelne) Lieder die kein bestimmtes album haben, aber
leider trotzdem im coverflow einen eigenen cover platz einnehmen.
gibt es irgendeine möglichkeit für solche lieder ein cover komplett aus
coverflow zu entfernen??

ich hätte dann am besten meine kompletten alben mit den covern bei coverflow
angezeigt und die einzelnen lieder garnicht...
diese kann ich ja dann immer noch unten auswählen...

vielen dank im voraus
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Also als CoverFlow noch ein eigenständiges Programm war, konnte man genau das einstellen.
Seitdem es aber in iTunes integriert ist, ist dies glaub nicht mehr möglich.

Gruß
Skepsis
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Compilation

Doch das geht!

Wenn du viele Titel unterschiedlicher Interpreten hast, die zu einer CD (Album) gehören, dann nennt sich sowas Compilation. Und die Funktion gibt's auch in iTunes.

Makiere einfach alle Titel eines Albums.
Öffne die Titel-Informationen (Apfel+I).
Wähle bei Compilation "Ja" aus.

Fertig.

Das machst du für all deine Compilations.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das machst du für all deine Compilations.
Thema verfehlt ;) Das reduziert seine Bilder von vielen Einzelnen auf eins und ist auch nur dann sinnvoll nutzbar, wenn die auch wirklich alle zu der Compilation gehören.

Andererseits kann man natürlich eine Compilation "Meine Singles" erstellen und alles da reinpacken, was nicht schon einem Album zugeordnet ist.

Man verliert dadurch natürlich die hübsche Struktur im Filesystem mit Artist/Album/Tracks Das wäre dann nämlich Compilations/Meine Singles/Tracks
 
Zuletzt bearbeitet:

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
hmm... ich seh schon das wird so nix... :) :)
aber auf jeden fall vielen dank für all die antworten...

ich verstehe nicht warum apple coverflow in itunes integriert, aber dann meiner meinung nach wichtige funktion, die zuvor vorhanden waren, weglässt...

naja... ich hoffe das wird sich beim nächsten itunes update ändern :)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Meiner Meinung nach ist das Cover Flow noch nicht vollständig implementiert!
Ich finde Cover Flow wirkt doch erst so richtig bei Vollbild!
Warum Gibt es kein Cover Flow in Front Row?! Ich finde genau würde es erst richtig zur Geltung kommen. Aber wir hoffen ja alle auf Leopard ... :-D

Gruß
Skepsis
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Eine Lösung wäre, da ja die einzelnen Lieder nicht zu einem Album gehören, nur Lieder, welche einen Albumeintrag beinhalten anzuzeigen. Dafür eine intelligente Playlist anlegen (zB mit dem Namen "Alben") mit folgenden Einstellungen:

screenshot01sj3.jpg


Dann einfach diese Playlist in der Ansicht auf Coverflow stellen und darin blättern

LG
Daniel
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Meiner Meinung nach ist das Cover Flow noch nicht vollständig implementiert!
Ich finde Cover Flow wirkt doch erst so richtig bei Vollbild!
Warum Gibt es kein Cover Flow in Front Row?! Ich finde genau würde es erst richtig zur Geltung kommen. Aber wir hoffen ja alle auf Leopard ... :-D

Gruß
Skepsis

Das mit dem Cover Flow in Front Row wird in Leopard erscheinen
 

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
weiss jemand ob es mittlerweile eine lösung für mein problem gibt??? sind immer hin schon monate her..
 

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
weil deins eher ein umweg ist...
was ich vermisse ist einfach ein eintrag im kontextmenü wie "für dieses lied kein cover anzeigen"
und schon wär das problem gelöst...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja, wäre. Es spricht aber nichts gegen einen funktionierenden Workaround, wenn von Seiten der Softwareentwickler nichts kommt, oder? Wenn Du dieses Thema pushen willst, solltest Du Dich wohl besser an Apple wenden.
 

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
ich hab da nicht viel gutes gehört.
hast du schon erfahrungen in die richtung gemacht?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nein, hab aber auch nichts, was so wichtig wäre um mir den Stress anzutun. ;)
 

Soopafly

Erdapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe seit ein paar Tagen den Nano 4G. Allerdings habe ich auch noch so ein bißchen meine Problemchen mit der Firmware bzw. dem coverflow.

Wollte dem thread mal wieder einen kleinen push geben und hören, ob es mittlerweile eine Lösung gibt, bzw ob es noch einen anderen workaround gibt.

Meine einzige halbwegs vernünftige Idee wäre, die einzelnen Songs als Album zusammenzufassen und dieses Album dann als Compilation "Singles" unter einem cover in den Coverflow einzubauen. Allerdings hat das natürlich den Nachteil, dass man den Album-Tag bei allen Songs "zerstört" und beispielsweise durch den Album-Tag "Singles" ersetzt. Also nicht wirklich befriedigend.

Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee zu dem Thema.

Habe auch noch ein weiteres Problem, für das hier vielleicht jemand eine Lösung hat. Sofern man playlists mit songs benutzt, in denen sich auch Songs aus Alben (die sich ebenfalls auf dem Player befinden) befinden und diese dann inklusive aller enthaltener Lieder vom pod löscht, werden auch die Alben zerschossen. D.h. die entsprechenden Lieder fehlen in dem Album auf dem Pod. Kennt jemand das Problem. Ziel wäre also, dass automatisch erkannt wird, die Lieder, die auch noch einem Album zugeordnet sind, nicht vom ipod zu löschen...

Danke für eure Hilfe.

Gruß Soopafly

PS: Sollte noch jemand Winamp zum Befüllen des ipods nutzen und das Problem mit den Compilations haben, habe ich für Euch die Lösung. Einfach in den Kommentar-Tag ein C in eckigen Klammern einfügen. Also "[C]". Nun erkennt der ipod im coverflow das ganze Album als Compilation...
 

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
ist das jetzt eigtl mittlerweile möglich oder immer noch nicht?