1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cover für einzelne Lieder ausblenden???

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von maciscrack, 04.03.07.

  1. maciscrack

    maciscrack Carola

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    113
    hi,

    ich liebe die coverflow funktion von itunes, habe aber ein kleines problem.
    ich habe viele (einzelne) Lieder die kein bestimmtes album haben, aber
    leider trotzdem im coverflow einen eigenen cover platz einnehmen.
    gibt es irgendeine möglichkeit für solche lieder ein cover komplett aus
    coverflow zu entfernen??

    ich hätte dann am besten meine kompletten alben mit den covern bei coverflow
    angezeigt und die einzelnen lieder garnicht...
    diese kann ich ja dann immer noch unten auswählen...

    vielen dank im voraus
     
  2. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Also als CoverFlow noch ein eigenständiges Programm war, konnte man genau das einstellen.
    Seitdem es aber in iTunes integriert ist, ist dies glaub nicht mehr möglich.

    Gruß
    Skepsis
     
  3. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Compilation

    Doch das geht!

    Wenn du viele Titel unterschiedlicher Interpreten hast, die zu einer CD (Album) gehören, dann nennt sich sowas Compilation. Und die Funktion gibt's auch in iTunes.

    Makiere einfach alle Titel eines Albums.
    Öffne die Titel-Informationen (Apfel+I).
    Wähle bei Compilation "Ja" aus.

    Fertig.

    Das machst du für all deine Compilations.
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Thema verfehlt ;) Das reduziert seine Bilder von vielen Einzelnen auf eins und ist auch nur dann sinnvoll nutzbar, wenn die auch wirklich alle zu der Compilation gehören.

    Andererseits kann man natürlich eine Compilation "Meine Singles" erstellen und alles da reinpacken, was nicht schon einem Album zugeordnet ist.

    Man verliert dadurch natürlich die hübsche Struktur im Filesystem mit Artist/Album/Tracks Das wäre dann nämlich Compilations/Meine Singles/Tracks
     
    #4 Skeeve, 05.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.07
  5. maciscrack

    maciscrack Carola

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    113
    hmm... ich seh schon das wird so nix... :) :)
    aber auf jeden fall vielen dank für all die antworten...

    ich verstehe nicht warum apple coverflow in itunes integriert, aber dann meiner meinung nach wichtige funktion, die zuvor vorhanden waren, weglässt...

    naja... ich hoffe das wird sich beim nächsten itunes update ändern :)
     
  6. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Meiner Meinung nach ist das Cover Flow noch nicht vollständig implementiert!
    Ich finde Cover Flow wirkt doch erst so richtig bei Vollbild!
    Warum Gibt es kein Cover Flow in Front Row?! Ich finde genau würde es erst richtig zur Geltung kommen. Aber wir hoffen ja alle auf Leopard ... :-D

    Gruß
    Skepsis
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Eine Lösung wäre, da ja die einzelnen Lieder nicht zu einem Album gehören, nur Lieder, welche einen Albumeintrag beinhalten anzuzeigen. Dafür eine intelligente Playlist anlegen (zB mit dem Namen "Alben") mit folgenden Einstellungen:

    [​IMG]

    Dann einfach diese Playlist in der Ansicht auf Coverflow stellen und darin blättern

    LG
    Daniel
     
  8. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Das mit dem Cover Flow in Front Row wird in Leopard erscheinen
     
  9. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Aha und wo is die Quelle??
     
  10. maciscrack

    maciscrack Carola

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    113
    weiss jemand ob es mittlerweile eine lösung für mein problem gibt??? sind immer hin schon monate her..
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Was spricht gegen meine Lösung?
     
  12. maciscrack

    maciscrack Carola

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    113
    weil deins eher ein umweg ist...
    was ich vermisse ist einfach ein eintrag im kontextmenü wie "für dieses lied kein cover anzeigen"
    und schon wär das problem gelöst...
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ja, wäre. Es spricht aber nichts gegen einen funktionierenden Workaround, wenn von Seiten der Softwareentwickler nichts kommt, oder? Wenn Du dieses Thema pushen willst, solltest Du Dich wohl besser an Apple wenden.
     
  14. maciscrack

    maciscrack Carola

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    113
    ich hab da nicht viel gutes gehört.
    hast du schon erfahrungen in die richtung gemacht?
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nein, hab aber auch nichts, was so wichtig wäre um mir den Stress anzutun. ;)
     
  16. Soopafly

    Soopafly Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe seit ein paar Tagen den Nano 4G. Allerdings habe ich auch noch so ein bißchen meine Problemchen mit der Firmware bzw. dem coverflow.

    Wollte dem thread mal wieder einen kleinen push geben und hören, ob es mittlerweile eine Lösung gibt, bzw ob es noch einen anderen workaround gibt.

    Meine einzige halbwegs vernünftige Idee wäre, die einzelnen Songs als Album zusammenzufassen und dieses Album dann als Compilation "Singles" unter einem cover in den Coverflow einzubauen. Allerdings hat das natürlich den Nachteil, dass man den Album-Tag bei allen Songs "zerstört" und beispielsweise durch den Album-Tag "Singles" ersetzt. Also nicht wirklich befriedigend.

    Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee zu dem Thema.

    Habe auch noch ein weiteres Problem, für das hier vielleicht jemand eine Lösung hat. Sofern man playlists mit songs benutzt, in denen sich auch Songs aus Alben (die sich ebenfalls auf dem Player befinden) befinden und diese dann inklusive aller enthaltener Lieder vom pod löscht, werden auch die Alben zerschossen. D.h. die entsprechenden Lieder fehlen in dem Album auf dem Pod. Kennt jemand das Problem. Ziel wäre also, dass automatisch erkannt wird, die Lieder, die auch noch einem Album zugeordnet sind, nicht vom ipod zu löschen...

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Soopafly

    PS: Sollte noch jemand Winamp zum Befüllen des ipods nutzen und das Problem mit den Compilations haben, habe ich für Euch die Lösung. Einfach in den Kommentar-Tag ein C in eckigen Klammern einfügen. Also "[C]". Nun erkennt der ipod im coverflow das ganze Album als Compilation...
     
  17. maciscrack

    maciscrack Carola

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    113
    ist das jetzt eigtl mittlerweile möglich oder immer noch nicht?
     

Diese Seite empfehlen