• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cover flow Frage

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Es gibt Fragen die werden bestimmt immer wieder gestellt ;)

Folgender Problem: Wenn ich in einer Wiedergabeliste einen Interpret mit mehr als zwei Song habe, zeigt CoverFlow immer nur das zuletzt zugefügte Cover an, obwohl das jeweilige (richtige) Cover aber in den unteren rechten Coveranzeigefenster erscheint. Bei Singelsammlungen macht sich das sehr doof.

Warum aber nicht in CoverFlow?:eek:
Geht das zu ändern?:eek:

Danke!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Wähle den Song aus, bei dem das falsche Cover ist, drück "Apfeltaste" + "I", dann auf "Cover" und dann eine Bilddatei mit dem Cover in das Feld ziehen. :)
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Ja, das ist ja klar! Aber da befindet sich ja schon das richtige Cover, nur in CoverFlow wird ein anderes Cover von dem gleichen Interpret angezeigt, obwohl es sich nicht unter Information/Cover befindet.

Das ist ja das seltsame...
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Ich sollte erwähnen das in der Wiedergabeliste alle den gleichen Album Namen haben. Wenn ein Interpret mit eine anderen Albumtitel vorhanden ist zeigt CoverFlow es korekt an!

Danke für den Tip Kang00, aber so einfach geht das nicht.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hm, dann weiß ich auch nicht weiter, sorry. o_O
 

elkhard

Fuji
Registriert
22.09.04
Beiträge
38
Hallo,
Songs markieren, dann Befehl I,
dann in dem Fenster, ganz unten " Teil einer Complikation " = nein,
dann kann man bei einem Album den einzelnen Songs unterschiedliche Cover zuweisen, vorher alle evtl. vorhandenen Cover in dem Album löschen !

zB. bei einem Sampler mit verschiedenen Interpreten,
wenn ein Interpret mehrmals vorhanden =
wenn alle Eingaben gleich sind, Interpret und Album etc, als Unterschied noch einen Punkt oder ähnlich hinzufügen, dann unterscheidet iTunes auch in einem Album.

Grüße
Elkhard
 
  • Like
Reaktionen: DBertelsbeck

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Ja!!!!!! So einfach :)
Aber wenn es mehr als 2 Song getrifft geht es nicht. Also habe ich nach dem Albumnamen einfach noch ein Leerzeichen eingesetzt. Geht auch.

Danke elkhard
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Aber,..Vorfreude schönste Freude...jetzt zeigt es dafür, mehrere gleiche Alben an. Klar, alle denen ich ein Leerzeichen versetzt habe erscheinen jetzt separat.
o_O
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich verstehe gerade nicht, wo das Problem ist.
  • Ein Album hat normalerweise ein Cover
  • Jeder Song des Albums hat normalerweise dasselbe Cover
Ich denke, soweit sind wir uns einig, daß das richtig funktioniert.

Du hast jetzt aber
  • einige Songs mit unterschiedlichen Covern
  • alle auf demselben Album
Für irgendeins der Cover muß sich iTunes entscheiden, denn, soweit ich weiß, wird beim Coverflow das Albumcover angezeigt. Da es aber kein explizites Albumcover gibt, ist es halt "zufällig" eines der Songcover. Das kann man wohl nur so lösen, wie Du es getan hast: Jeder Song ein Album...
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Richtig!
ABER, mal angenommen, Du hast eine Wiedergabeliste mit (wie ich) 80er Jahre Songs. In diese Liste willst Du z.B. einige Songs von Michael Jackson von seinem "Best of Album" reinlegen. Jetzt ist es ja hipp, wenn Du für alle Singles, die jeweiligen Cover in CoverFlow anzeigen lässt.
Ja und das geht mit genau zweien gut und dann musst Du improvisieren. (sie Bericht oben) :-?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wie wäre es, diese Singles einfach ein 2tes Mal in die Bibliothek aufzunehmen?
Album "Bad (Single)"
Titel "Bad"
Und das Cover halt von der Single

Plattenplatz sollte nicht unbedingt das Problem sein, oder? Ansonsten könnte man an der Stelle gegebenenfalls mit einem Link/Alias arbeiten. Käme auf einen Versuch an.