• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corel Painter X

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Moinmoin Pixelschubser und Vektorenbieger da draußen in der weiten Welt des AT,

ich habe soeben auf Spiegel Online das hier entdeckt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,476381,00.html

Hmmm, ich bin zwar seit Jahren (gefühlt ca. 100 Jahre... hey ich habe gerade nen Muskelkater, da kann man sich auch mal mehr als doppelt so alt fühlen...) PS-Nutzer (und Liebhaber), aber die im Artikel angesprochenen Features des Painter X hören sich schon sehr verführerisch an... vor allem in Verbindung mit einem WACOM Cintiq oder Graphire Tablet.

Nun, ich tippe mal, dass sooo schnell noch keiner diese neueste Version benutzt, aber vielleicht kann der eine oder andere etwas zu den Vorgängerversionen sagen. Zu Vorteilen, Nachteilen im Gebrauch und dergleichen. (Die Suche hat mir zu Corel Painter zwar 7 Ergebnisse geliefert, aber in den Beiträgen war Painter mehr oder weniger nur am Rande erwähnt.)

Wäre schön, mal ein bisschen mehr dazu zu erfahren. Gerade bei Verwendung mit Tablets. Achja... vielleicht will ja auch jemand unbedingt ein ausführliches Review dazu verfassen:-D.

Viele Grüße
dasHanyo
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Scheint kein Mensch einzusetzen, mich würde das auch interessieren, vorallem ob es eine deutsche Version davon gibt...die Installation ist zumindest leider ziemlich Windows Like, keine Ahnung wo ich nun überall Files rumliegen habe.....
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
bei gravis gibt es painter x für mac und als student f. 89 euro . ich überlege auch mir painter x zu kaufen,,,liebäugel aber im moment mit artrage 2..kennt das jemand genauer und u.U. einen vergleich zu painter x?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich habe die Frage eben erst gesehen.

Meinem allerersten Grafiktablett, vor etwa 6-7 Jahren mal zum Hochzeitstag bekommen- lag der Painter classic bei.
Ich habe nie wieder ein so intuitives und an ein Grafiktablett angepaßtes Programm gesehen. :-D:-D:-D
Man arbeitet wie mit einem Pinsel oder einem Stift oder oder
Grafische Formen einfügen konnte der nur rudimentär, aber wer ein Aquarell malen will oder eine Kalligraphie-Feder braucht - ideal. Dazu eine Menge Papiersorten usw. dabei.

Schade, daß die aktuellen Versionen so teuer sind. :-c

@ernie: "painter x für mac und als student f. 89 euro" Echt? Ich gehe los und kidnappe einen Studenten...
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ne-hab mich vertan 89,99 Euro ;) muss nur noch ein gutes, günstiges grafiktablett finden das unter mac läuft und mich zwischen dem 89,99 euro teuren painter x und dem 16,- euro günstigen artrage2 entscheiden :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also artrage hatte ich zu pc-zeiten mal. ich kenne zwar corel-painter nicht, aber ich habe mir artrage gekauft in der hoffnung nicht immer die teuren coppics kaufen zu müssen. ergebniss: vergiss es. zumindest artrage konnte man für "ernsthaftes" arbeiten damals komplett knicken. es wird allerdings bestimmt inzwischen eine neuere version geben. damals gabs auch eine demo zum herunterladen.

wie gesagt, painter kenne ich nicht.

Joey23

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Oder man kauft sich ein Bamboo Tablett von Wacom und hat Artrage2 schon dabei