1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

corel draw dateien erkennen und evtl. weiter bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von william_bl, 02.09.07.

1. william_bl

william_bl Jamba

hallo,

bin ein umsteiger auf mac.
    gibt es ein programm für den mac, dass cdr dateien lesen oder evtl. sogar weiterverarbeiten kann.

auch für webseitenerstellung, was gibts da brauchbares?

viele grüße

william_blo_O

2. ichamel

ichamel Starking

Ja - Corel Draw 11

3. el caramba

el caramba Doppelter Prinzenapfel

der adobe ilustrator kann cdr daten lesen und dann weiter bearbeiten....

4. google5000

google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

5. ichamel

ichamel Starking

Na das halte ich für ein Gerücht! Illustrator kann keine Corel Draw Dateien öffnen. Das ging mit CS schon nicht und auch nicht mit dem brandneuen CS3. Beweis??? Sh. Bild!

Anhänge:

6. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Warum postest Du Deine Frage noch einmal, obwohl Dir in diesem Posting bereits eine Antwort gegeben wurde? War Dir das nicht Antwort genug? Doppelpostings sind hier im Forum nicht erwünscht, wie Du in den Forenregeln nachlesen kannst.

Und bist du der Empfehlung, in den Forenbereichen z.B. zur Webseitengestaltung nachzulesen, auch wirklich nachgekommen? Mich wundert, dass Du hier scheinbar erwartest, dass Dir alles "servierfertig" geliefert wird.

Nathea

7. el caramba

komisch ich mache das ast täglich! mann sollte halt nicht in corel 12 oder so speichern aber sonst geht das definitiv!
    cs 3 öffnet 5-10 aber eigentlich speichert man eh in 9 da die meisten das haben oder benutzen...

8. ichamel

ichamel Starking

Habe aufgrund Deiner Rückmeldung soeben versucht, eine Clipart aus Draw 9 und aus Draw 10 in CS3 zu öffnen. Beides schlug fehl mit der Meldung, dass das Format nicht unterstützt wird!

9. el caramba

keine ahnung bei cs3 steht im dialog immer corel draw 5-10 und ich importiere ständig corel 9 daten dannfragt er noch nach farbprofil rgb oder cmyk und dann macht er es genauso auf wie in corel....

keine ahnung awarum es bei dir nicht funktionieren soll!

10. william_bl

william_bl Jamba

ok, ich schau mal evtl. nach corel 11 oder adobe illustrator.
    thanx

william_bl:)

Diese Seite empfehlen