corel draw dateien erkennen und evtl. weiter bearbeiten

william_bl

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
hallo,

bin ein umsteiger auf mac.
gibt es ein programm für den mac, dass cdr dateien lesen oder evtl. sogar weiterverarbeiten kann.

auch für webseitenerstellung, was gibts da brauchbares?

viele grüße


william_blo_O
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
hallo,

bin ein umsteiger auf mac.
gibt es ein programm für den mac, dass cdr dateien lesen oder evtl. sogar weiterverarbeiten kann.

auch für webseitenerstellung, was gibts da brauchbares?

viele grüße


william_blo_O

der adobe ilustrator kann cdr daten lesen und dann weiter bearbeiten....
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
der adobe ilustrator kann cdr daten lesen und dann weiter bearbeiten....

Na das halte ich für ein Gerücht! Illustrator kann keine Corel Draw Dateien öffnen. Das ging mit CS schon nicht und auch nicht mit dem brandneuen CS3. Beweis??? Sh. Bild!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,6 KB · Aufrufe: 77

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Warum postest Du Deine Frage noch einmal, obwohl Dir in diesem Posting bereits eine Antwort gegeben wurde? War Dir das nicht Antwort genug? Doppelpostings sind hier im Forum nicht erwünscht, wie Du in den Forenregeln nachlesen kannst.

Und bist du der Empfehlung, in den Forenbereichen z.B. zur Webseitengestaltung nachzulesen, auch wirklich nachgekommen? Mich wundert, dass Du hier scheinbar erwartest, dass Dir alles "servierfertig" geliefert wird.

Nathea
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
Na das halte ich für ein Gerücht! Illustrator kann keine Corel Draw Dateien öffnen. Das ging mit CS schon nicht und auch nicht mit dem brandneuen CS3. Beweis??? Sh. Bild!
komisch ich mache das ast täglich! mann sollte halt nicht in corel 12 oder so speichern aber sonst geht das definitiv!
cs 3 öffnet 5-10 aber eigentlich speichert man eh in 9 da die meisten das haben oder benutzen...
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
komisch ich mache das ast täglich! mann sollte halt nicht in corel 12 oder so speichern aber sonst geht das definitiv!
cs 3 öffnet 5-10 aber eigentlich speichert man eh in 9 da die meisten das haben oder benutzen...

Habe aufgrund Deiner Rückmeldung soeben versucht, eine Clipart aus Draw 9 und aus Draw 10 in CS3 zu öffnen. Beides schlug fehl mit der Meldung, dass das Format nicht unterstützt wird!
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
Habe aufgrund Deiner Rückmeldung soeben versucht, eine Clipart aus Draw 9 und aus Draw 10 in CS3 zu öffnen. Beides schlug fehl mit der Meldung, dass das Format nicht unterstützt wird!

keine ahnung bei cs3 steht im dialog immer corel draw 5-10 und ich importiere ständig corel 9 daten dannfragt er noch nach farbprofil rgb oder cmyk und dann macht er es genauso auf wie in corel....

keine ahnung awarum es bei dir nicht funktionieren soll!
 

william_bl

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
ok, ich schau mal evtl. nach corel 11 oder adobe illustrator.
thanx

william_bl:)