1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Core (2) Duo / RAM asynchron ausbauen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von catch, 11.04.07.

  1. catch

    catch Gast

    Moin,

    kann mir einer grob den unterschied zwischen den prozessoren "core duo" und "core 2 duo" sagen?
    kann ich im Macbook Pro 2,0Ghz zu den 512 MB Ram 1 GB dazustecken? oder muß das synchron sein
    Danke Euch
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    1 der CoreDuo ist 32Bit under der Core2Duo ist 64Bit und soll dadurch bis zu 40 %schneller sein als der CoreDuo!
    Und wenn du ungleicher rambausteine verwendest hast du 5% leistungseinbußen.
    ich hab mein MBP auch erst mal auf 1,5aufgerüstet aber dann auf 2GB erhöt weil es ja mehr RAM du hast je mehr fressen die programme also ein guter rat nimm gleich auf 2 GB RAM
     
  3. catch

    catch Gast

    danke!für mich zählt eigentlich nur Bildbearbeitung mit Photoshop - vor allem auch im Hinblick auf schnelle Stapelverarbeitung - bringt da der C2D einen nennenswerten vorteil?
    Die Grafikkarte 128 oder 256 macht wohl nicht viel aus oder?
     
  4. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ich weis nicht ob du die 3GB ram brauchst die du rmit dem C2D bekommst denn der CD kann nur 2GB (anhang)
    Die Grafikkarte brauchst du nur bei animationen oder videobearbeitung (wenn das geld d ist würd ich /hab ich mir 256MB genommen )
     

Diese Seite empfehlen