• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Core 2 Duo in MacBook einbauen?

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
So erstmal hallo. bin neu hier und möchte erstmal loswerden das dass hier nen ganz tolles Forum ist ;) .

Jetzt zu meiner frage und zwar bin ich seit genau 7 Tagen Stolzer Besitzer von einem MacBook Schwarz 2Ghz. und 1 Gig ram. Alles schön und gut freut mich, läuft auch klasse, nur habe ich jetzt gesehen das apple auch dir Core 2 Duos verbaut, und jetzt frage ich mich ob ich mir nicht einfach so einen kaufen kann und den dann in mein macbook einbauen kann?? Ich mein die haben die 64 bit unterstützung und sind zusätzlich noch verdammt schnell.;)

greetz gab
 

Markus23

Cox Orange
Registriert
05.01.04
Beiträge
99
soweit ich weiss sind die CPUs im MacBook und MacBookPro aber NICHT gesockelt, d.h. kannste nicht tauschen..

Nur im MacMini und iMac sind sie wohl gesockelt und damit tauschbar ...
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
was heisst "nicht gesockelt"?

die CPU ist beim MacBook(Pro) auf dem LogicBoard verlötet.
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
genau das möchte ich ja wissen habe nämlich einmal gehört, das sie verlötet sind und das andere mal das sie nur gesteckt sind was ist jetzt richtig?
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Meines Wissens nach sind sie verlötet, verschweißt, vernietet oder mit Heißkleber und ein bisschen Tesa verklebt.

Die Frage der Sinnigkeit eines Austauschs hätte ich doch gerne mal in den Raum geworfen?! Ich kanns nur mit XP 32 & 64 vergleichen und da laufen selbst native 64 Bit Anwendungen ca 3-5 % schneller...

Wenn du mehr Geschwindigkeit willst kuf dir ein MBP...
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
nope bin mit der geschwindigkeit (das mpb ist ja auch nit viel schneller als das 2ghz macbook höchstens in 3d anwendungen!) mehr alsu zu frieden und ich brauche auch nicht unbedingt den neuen Core2Duo!! Ich wollte einfach nur wissen ob es im prinzip möglich ist ^^!
thx für die antworten
greetz gab
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
wie schon gesagt --> verlötet!!! ohne wenn und aber.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Aufpassen, Core 2 Duo heißt bei intel bald was. ( Xeon, Conroe und Merom nämlich. Viel schwachsinniger hätten sies garnimmer bezeichnen können.) Der Merom ist Pin Kompatibel zum Core Duo der im MacBook steckt. Xeon und Conroe verlangen andere Chipsätze und sind weder Pin, noch Sockelkompatibel.

Fazit, wer beim Macbook nicht zum Heftigen Löteisen greifen will, kann dies Mangels Sockel nicht durchführen. Die Frage ist auch, wozu überhaupt das ganze.
Gruß Pepi