Core 2 Duo für macBook(P)

appfel

Gast
Sind die Core Duo schon 64 bit? Weil Leopard wird ja ein 64 bit OS sein... was denkt ihr, kommen mit Leopard Core2Duo in die macs books?
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Nein, die Core Duo enthalten keine EM64T Erweiterung, also sind nicht 64-Bitfähig.

Ich hoffe nicht, dass die C2D mit Leopard kommen - sondern früher und zwar möglichst bald.
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Da bist du nicht der einzige der hofft, dass die moeglichst bald kommen ;)

Aber was soll's die neue Katze wird auch auf den jetzigen Books rennen.
 

duk3

Gala
Registriert
21.09.06
Beiträge
53
Die neuen Core 2 Duo Books werden auf dem Blatt 64 Bit unterstützen. Bis 64 Bit Standard wird, ziehen jedoch sicher noch ein paar Tage ins Land ;)
 

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
Soweit ich weiß ist Merom ein 64bit Prozzi, deshalb auch meine Vermutung, dass diese Prozessoren erst verbaut werden, wenn Leopard (soweit ich weiß ein 64bit System) rauskommt.
 

appfel

Gast
Leopard soll ja im Frühjahr 2007 kommen (wahrscheinlich wie immer eh schon früher)... also werd ich gleich bei den neuen Core2 und Leopard zuschlagen...
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Soweit ich weiß ist Merom ein 64bit Prozzi, deshalb auch meine Vermutung, dass diese Prozessoren erst verbaut werden, wenn Leopard (soweit ich weiß ein 64bit System) rauskommt.

Genau, deswegen sind ja auch jetzt schon die neuen iMacs mit Meroms ausgestattet ;)
Die MB(P) werden garantiert noch vor Weihnachten ein Prozessorupdate auf Meroms erhalten, voellig unabhaengig von Leopard. Abgesehen davon merkt das ein Normaluser eh nicht oh das System 32 oder 64 bit hat.
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Soweit ich weiß ist Merom ein 64bit Prozzi, deshalb auch meine Vermutung, dass diese Prozessoren erst verbaut werden, wenn Leopard (soweit ich weiß ein 64bit System) rauskommt.

Seltsam nur, dass iMacs schon jetzt Meroms drin haben, obwohl noch gar kein Leopard draussen ist ;)
 

duk3

Gala
Registriert
21.09.06
Beiträge
53
Ich denke, die neuen MB(P)s werden zeitgleich mit Mac OS X 10.4.8 released. War sicher kein Zufall, dass am Montag keine neue Hardware kam und die neue Software kurz vor dem Erscheinen steht.
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Ich denke, die neuen MB(P)s werden zeitgleich mit Mac OS X 10.4.8 released. War sicher kein Zufall, dass am Montag keine neue Hardware kam und die neue Software kurz vor dem Erscheinen steht.

Meinst du wirklich? Ist schon was raus, wann 10.4.8 released werden soll?
 

appfel

Gast
Frühjarhr 2007.... sehr vage. Ich denke aber, dass 10.4.8 wesentlich früher da sein wird...
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Nee, wie immer weiss ausser in Cupertino niemand wann es was neues gibt, sei es nun Updates von Soft- oder Hardware. Aber Geruechten zufolge soll es recht bald das 10.4.8 geben. Allerdings sehe ich keinen Zusammenhang zwischen nem Tiger Update und neuen Books.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich weiß ja nicht... aber wenn jeden Tag jemand einen neuen Thread zu dem Thema aufmacht kommen die auch nicht schneller ;) .
 

duk3

Gala
Registriert
21.09.06
Beiträge
53
Er hat sicher was anderes gemeint. 10.4.8 kommt sicher bald. Leopard sicher 2007.