• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CoRD - Remote Desktop Client

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Es gibt ja das remote Programm "CoRD - Remote Desktop Client " für Mac damit kann man ja auch auf Windows gehen oder ... aber wie komme ich auf Windows; brauch mein Windows rechter dann nicht auch das Programm ? Wenn ja woher bekomme ich es ich finde nichts.

bitte helfen.
 

outatime

Erdapfel
Registriert
11.04.07
Beiträge
2
Hi,

Cord nutzt meines Wissens die normale Windows Remotedesktop-Freigabe, diese ist bei Win2000 nicht dabei, aber bei WinXP unter System auf einer der Klappkarten zu finden.

Gruß

Björn
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
sry aber bitte was sind Klappkarten oO?
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
sry aber bitte was sind Klappkarten oO?

Damit meint er Registerkarten, Reiter ... etc. (siehe Bild) -> die Registerkarte "Remote" als Beispiel.

01-remote-zulassen.gif


Edit:

Unter Windows ist die Remotedesktop-Funktion nicht standardgemäß aktiviert. Mach dazu zunächst einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und klicke anschließend auf die Registerkarte Erweitert um die RDP-Funktion zu aktivieren. Probier CoRD nun einfach noch ein Mal aus.
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
> Push: Ich hab flux ein anderes Bild hergenommen, das sollte dir weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: Kazu

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Aber da kommen doch nur welche rein die im lan sind oder ? Also bis zur Passwortabfrage ?
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Ja, für die klassische RDP-Anmeldung an einem Windows Client brauchst du min. einen gültigen (lokalen Benutzer -> Arbeitsgruppe, lokalen Benutzer/Domänenbenutzer -> Domäne) um dich auf die Maschine verbinden zu können. Ich selbst hab mit CoRD noch nie gearbeitet, ich geh aber Mal davon aus, dass es an der deaktivierten Funktion liegt.

Bedenke: unter Windows XP kann max. nur immer ein Benutzer gleichzeitig angemeldet sein. Wenn du an der Windows Kiste angemeldet bist und du über deinen MAC eine RDP-Session aufbaust, solltest du dich davor besser abmelden (musst du früher oder später sowieso).

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

*Update
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
gut ich bin auf meinem x is sau geil danke.

edit://
kann man auch amchen das die sound aufm dem mac abgespielt werden ? momentan wird immernoch auf meinem Rehner Boxen vom xp gespielt.
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
gut ich bin auf meinem x is sau geil danke.

edit://
kann man auch amchen das die sound aufm dem mac abgespielt werden ? momentan wird immernoch auf meinem Rehner Boxen vom xp gespielt.

Mit dem Windows-RDP Client geht das, ja. Die Option findest du in den Einstellungen. Du kannst dort auch die Standard-Auflösung und Farbtiefe, sowie die Soundwiedergabe usw. einstellen. (Wie gesagt, ich rede vom klassischen Windows-RDP Client (siehe Bild))

Bild3.png


*Update
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Mhm muss ich mich mal genauer mit befassen beim ersten versuchs hats nicht wikrlich geklappt ^^
Naja ich wollte noch fragen ob man ein passwort bei xp reinmachen "muss" ich meine ohne komm ich nicht rein.
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Ja, der Benutzer benötigt zwecks Sicherheit ein Passwort. Ist bei der Verwendung des Remotedesktop-Clients sowieso ratsam.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Oke :) danke dann hab ich nur noch eine Frage die mir so einfällt.
Wie kann ich die Rechtsklick Funktion machen oO?

edit://
außerdem will der nicht die optionen wegen sound und co speichern.
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Sei so nett und mach mir mal nen Screenshot von der Eingabemaske.

@ Rechtsklickfunktion: Gibts vllcht. da einen speziellen Treiber oder ein kleines Zusatzplugin/programm für den PC?
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
So ist es:


So soll es sein:


+++++++++


So ist es:


So soll es sein:
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Achso. Die Einstellungen werden grundlegend nicht übernommen, du kannst dir allerdings Sessions erstellen, die in .rdp-Dateien gespeichert werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

.rdp - Files (Remote Desktop Connection Configuration Files) werden versteckt für jeden Benutzer unter "My Documents" oder unter "eigene Dateien" gespeichert.

z. B.(Befehl unter Start -> Ausführen eingeben) mstsc "My Documents/default.rdp"

Anmerkung: Ich würde an deiner Stelle zuvor alle Dateien und Ordner einblenden. Die Option findest du im Browser unter "Extras/Ordneroptionen". Wechsel anschließend zum Register "Ansicht" und deaktiviere im Bereich "Dateien und Ordner" die Optionen "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und "Versteckte Dateien und Ordner".

zup-teil-1-explorer-ordneroptionen-2.gif
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
also sehen tu ich nun unter eigene datein aber wenn ich drauf gehe kommt das gleiche wie bei den normalen ... editor bringt auch nichts. ich hab wohl noch nicht ganz verstanden was genau ich dann machen muss.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
push ich möchte das jetzt fertig bringe.