1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Copyright auf Bilder

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von reimic, 07.07.07.

1. reimic

reimic Stina Lohmann

Hallo,

Und zwar suche ich ein Programm mit dem man auf mehreren Fotos gleichzeitig sein Copyright setzten kann.

danke

2. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

mach doch ne aktion in Photoshop... ganz einfach.

3. reimic

reimic Stina Lohmann

ok, kenn mich in photoshop nicht so aus aber ich werd mich mal spielen weil es anscheinend wirklich kein programmchen dafür gibt.. :)

4. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

klar gibts das. photoshop für sowas zu kaufen wäre wohl n bissel komisch ...

5. reimic

reimic Stina Lohmann

das habe ich mir schon mal runtergeladen und jetzt ist meine serial schon abgelaufen..

6. da_danny

da_danny Kaiser Wilhelm

7. Nettuser

Nettuser Zwiebelapfel

Hallöchen,

wenn´s nicht unbedingt eine "Stapelverarbeitung" sein muss, so kannst du mit ImageWell schnell und einfach dein Copyright auf einzelne Fotos setzen.

Gruß
    Nettuser

8. shasha

shasha Fießers Erstling

Wie macht man ein Copyright auf ein Bild von sich ? Die nötige software hab ich und kann auch damit umgehen (Photoshop CS2).
    Einfach nur so : ?
    © Name

9. philz

philz Strauwalds neue Goldparmäne

http://de.wikipedia.org/wiki/©

Du weisst aber, dass Photoshop auch gewissen Copyrights unterliegt, ne? :)

10. shasha

shasha Fießers Erstling

:oops: Was muss ich da beachten ?

11. philz

Dass du ein Original benutzt... :)

12. shasha

shasha Fießers Erstling

Aber klar doch. :)

13. Claudia

Claudia Gast

womit arbeitest du denn für gewöhnlich, wenn du deine bilder bearbeitest oder lädst?

14. joey23

15. Gangarth

Gangarth Jonagold

Wofür ein © in seine Bilder setzen, wenn diese doch sowieso unnötig sind. Nach deutschem Recht existiert zum einen gar kein Copyright und es sind hier direkt alle Fotos urheberrechtlich geschützt.

Wer Photoshop besitzt und behauptet auch damit umgehen zu können sollte wohl wissen wie man ein © in die Bilder setzt.

16. joey23

naja, es geht wohl weniger um ein rechtsverbindliches copyright, als um ein "ich hab das foto gemacht" ;)

Bei absatz 2 geb ich dir zu eg recht, aber auch ich hab neulich das erste mal mit photoshop indexdruck gemacht. benutze PS seit n paar jahren täglich. alle funktionen kenne ich aber trotzdem nicht...

17. philz

Wenn ich den shasha richtig verstanden hab, ging es ihm nicht um das technische Know-how, sondern um die Formulierung. Wie schon richtig angemerkt, benötigt man dies in Deutschland nicht, wird aber offensichtlich gelegentlich trotzdem verwendet, um auf das Urheberrecht hinzuweisen und nochmals Nachdruck zu verleihen. Außerdem bin ich mir sicher, dass nicht alle ausländischen Surfer die deutschen Gesetze kennen, aber das ©-Zeichen und deren Bedeutung wohl schon. Somit bestimmt kein Fehler, obwohl ich dies auf Bildern hasse. :)

Diese Seite empfehlen