1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Copyright auf Bilder

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von reimic, 07.07.07.

  1. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Hallo,

    Und zwar suche ich ein Programm mit dem man auf mehreren Fotos gleichzeitig sein Copyright setzten kann.

    danke
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    mach doch ne aktion in Photoshop... ganz einfach.
     
  3. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    ok, kenn mich in photoshop nicht so aus aber ich werd mich mal spielen weil es anscheinend wirklich kein programmchen dafür gibt.. :)
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    klar gibts das. photoshop für sowas zu kaufen wäre wohl n bissel komisch ...
     
  5. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    das habe ich mir schon mal runtergeladen und jetzt ist meine serial schon abgelaufen..
     
  6. da_danny

    da_danny Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    179
  7. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallöchen,

    wenn´s nicht unbedingt eine "Stapelverarbeitung" sein muss, so kannst du mit ImageWell schnell und einfach dein Copyright auf einzelne Fotos setzen.

    Gruß
    Nettuser
     
  8. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Wie macht man ein Copyright auf ein Bild von sich ? Die nötige software hab ich und kann auch damit umgehen (Photoshop CS2).
    Einfach nur so : ?
    © Name
     
  9. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    http://de.wikipedia.org/wiki/©

    Du weisst aber, dass Photoshop auch gewissen Copyrights unterliegt, ne? :)
     
  10. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    :oops: Was muss ich da beachten ?
     
  11. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Dass du ein Original benutzt... :)
     
  12. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Aber klar doch. :)
     
  13. Claudia

    Claudia Gast

    womit arbeitest du denn für gewöhnlich, wenn du deine bilder bearbeitest oder lädst?
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  15. Gangarth

    Gangarth Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    22
    Wofür ein © in seine Bilder setzen, wenn diese doch sowieso unnötig sind. Nach deutschem Recht existiert zum einen gar kein Copyright und es sind hier direkt alle Fotos urheberrechtlich geschützt.

    Wer Photoshop besitzt und behauptet auch damit umgehen zu können sollte wohl wissen wie man ein © in die Bilder setzt.
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    naja, es geht wohl weniger um ein rechtsverbindliches copyright, als um ein "ich hab das foto gemacht" ;)

    Bei absatz 2 geb ich dir zu eg recht, aber auch ich hab neulich das erste mal mit photoshop indexdruck gemacht. benutze PS seit n paar jahren täglich. alle funktionen kenne ich aber trotzdem nicht...
     
  17. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Wenn ich den shasha richtig verstanden hab, ging es ihm nicht um das technische Know-how, sondern um die Formulierung. Wie schon richtig angemerkt, benötigt man dies in Deutschland nicht, wird aber offensichtlich gelegentlich trotzdem verwendet, um auf das Urheberrecht hinzuweisen und nochmals Nachdruck zu verleihen. Außerdem bin ich mir sicher, dass nicht alle ausländischen Surfer die deutschen Gesetze kennen, aber das ©-Zeichen und deren Bedeutung wohl schon. Somit bestimmt kein Fehler, obwohl ich dies auf Bildern hasse. :)
     

Diese Seite empfehlen