• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

coolbook

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
hab jetzt mal in dem Forum rumgestöbert...., und bin über coolbook gestolpert, und natürlich gleich getestet, jetz aber die Frage
Warum zeigt es bei mir immer 1002 MHz an, egal was ich mache, selbst wenn die anzeige auf 100 % ist?
Ist das normal?
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
war übrigens bei coreduotemps genau das selbe..
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Vielleicht weil du am Netz angeschlossen bist und keinen Akku im Book hast. Da wird automatisch von 2GHz auf 1GHz runtergetaktet. Erst wenn der Akku angschlossen ist arbeitest du mit vollen 2GHz.

Vanilla-Gorilla
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
stimmt, das hab ich, aber was hat das für ein Grund?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Irgendwas werden sich die Entwickler dabei gedacht haben. Was, weiß ich aber auch nicht. Bemerkbar macht es sich bei mir im Workflow jedoch nicht, ob nun mit 1GHz oder 2GHz. Nur bei Spielen merkt man die fehlenden 1000MHz.

Vanilla-Gorilla
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
die wollen mehr akku verkaufen ;)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
:-D Das kann sein. Aber glauben tue ich es nicht wirklich ;)

Vanilla-Gorilla
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
ist das bei den macbooks auch so, und powerbooks?

als ich denke mir, es ist wegen der Stromaufnahme des Prozessors. Wenn der auf Vollast läuft kann er von dem Akku noch zusätzlichen Strom beziehen, ansonsten müssten sie viel grössere Netzteile mitliefern. So dient der Akku als Puffer
 

sonam

Braeburn
Registriert
12.10.04
Beiträge
42
Äh...ist zwar schon eine Weile her...aber das kann ja nicht sein, denn dann würde ja nach eine "durchgezockten Nacht" der Akku am Ende sein. Ist er aber nicht, im Gegenteil ist immernoch voll geladen (jedenfalls bei mir).
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
So ein Quark. Durch Entfernen des Akkus schadet ihr ihm nur.
Gab schon genug Threads zu dem Thema, auch Apple hat auf der Seite eine Anleitung zum richtigen Gebrauch der Akkus.