• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Converter zu Motion JPEG

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi

Ich weis jetzt nicht, ob überhaupt schon mal jemand von hier von dem Videoformat Motion JPEG (auch MJPEG genannt) gehört hat.
Das wäre auf jeden Fall voraussetzung für meine Frage^^:

(Zuerst ein bisschen Vorgeschichte)
Ich hab ja ne PSP. Die PSP is so eingestellt, dass Filme, welche von dem Memorystick abgespielt werden, nicht in der vollen Auflösung abgespielt werden können, also 480*272, sondern höchstens in 308*204 oder so.
Nun hat aber jemand rausgefunden, dass die PSP neben dem MP4 Format auch das Motion JPEG Format abspielen kann, und bei diesem Format gibt es keine grössenbegrenzung, dass heisst, ich könnte die Filme in der vollen Auflösung geniessen.

Deshalb meine Frage, an deren Antwort ich eigentlich noch nicht wirkilich glaube. Gibt es einen Converter, welcher AVIs, MOVs, MPGs und so zu MJPEG convertiert? Für Mac natürlich, für Windows gibts das ja schon lange... :(

Danke für eure (hoffentlich) Antworten
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

QuickTime Pro kann es, siehe Anhang.

Viele Grüße

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: felixdacat

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Danke für eure schnellen Antworten. Quicktime Pro hab ich, jedoch sieht das bei mir ganz anders aus, ich hab viel weniger Möglichkeiten als appleboy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Danke für eure schnellen Antworten. Quicktime Pro hab ich, jedoch sieht das bei mir ganz anders aus, ich hab viel weniger Möglichkeiten als appleboy:

Du musst auf "Optionen" klicken und danach auf Kompression.

Siehe Anhang.

Viele Grüße

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi
Sehr nett, dass du mir so hilfst, aber ich blick immer noch nicht durch.
Also ich geh auf Exportieren, dann auf MPEG-4, dann Optionen daneben, und dann find ich deinen zweiten Anhang nirgends...
Es sieht bei mir dann so aus, wenn ich auf Optionen klicke. Sorry für mein Noob getue :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Entschuldigung, ich hatte vorher MPEG-4 ausgewählt, Du musst QuickTime Film auswählen.

Viele Grüße

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Danke vielmals, ich werds jetzt mal ausprobieren, und schauen, obs auf der PSP funktioniert.
Ich melds dann :D

So, habs probiert, hat aber nicht funktiniert. Auf der PSP wird gar nix angezeigt :(
Ich werds morgen nochmals versuchen :)

Gute Nacht
 

MeisterPetz

Gast
Motion JPEG habe ich ja seit iOmega Buzz Zeiten nicht mehr gehört. ;) Zum PSP Problem kann ich nichts beitragen, nur dass der Codec das macht, wie er heisst, nämlich die Einzelbilder in einzelnen JPEGs abzuspeichern. Mit Motion Estimation und P und I-Frames, wie bei Mpeg-2/4 und Derivaten, ist da nichts. Demzufolge sind die Dateien riesig, so ca. 2-3 GB für 20 Minuten inkl. PCM Ton in voller PAL Auflösung. 480*272 könnte etwas sparsamer sein, aber mehr als sagen wir 40-60 Minuten (falls der Ton komprimiert werden kann) sind da nicht drin.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Jop, ich weis, dass die Dateien riesig werden. Unter Windows hab ich ja den Converter und da wurde aus nem 1 Minuten Trailer eine 30Mb Datei...
Aber Speicher hab ich genug... Ich such immernoch nach der Lösung :(