1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

connection apple mit pc

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Manning, 19.10.05.

  1. Manning

    Manning Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    151
    liebe äpfel, ich habe seit neusten ein problem, wenn ich meinen wunderschönen g5 imac mit meinem ...pc verbinden will. die verbindung klappt. ich sehe den windowsordner (in windows freigegeben) und kann auf die windowsdaten zugreifen und diese auf meinen mac ziehen. aber in die gegenrichtung geht nichts. da kommt eine fehlermeldung siehe anlage. was kann das problem sein. danke für eure hilfe und grüsse manning
     

    Anhänge:

    • error.gif
      error.gif
      Dateigröße:
      12,4 KB
      Aufrufe:
      165
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    wahrscheinlich hast du dich vom mac aus mit dem pc verbunden und kannst dir daten ziehen aber keine schreiben. das bedeutet, dass der jeweilige zugreifende user nur leserechte zugeschrieben bekommen hat... da muss es also noch eine einstellung geben, die dir auch schreibrechte auf dem pc gewährt...
     
  3. Manning

    Manning Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    151
    hallo jesfro, das war mal wieder ein guter rat. ich hatte in windows nur "diesen ordner im netzwerk freigeben" aktiviert. nun habe ich noch "netzwerkbenutzer dürfen dateien verändern" aktiviert. und das war's. nun funktioniert der datenaustausch in beide richtungen. prost, danke und grüsse manning
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    freut mich, dass ich helfen konnte...
     
  5. fenta

    fenta Boskoop

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    39
    @manning
    hallo!
    wollte eigentlich auch endlich mal meinen pc (winxp) mit meinem pb (panther) per wlan verbinden... was hast du denn genau eingestellt?
    stelle mich da anscheinend ein bissl doof an und komme irgendwie nicht weiter! danke schon mal...

    grüsse
    chris
     
  6. Manning

    Manning Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    151
    hallo christoph, wichtig wäre das du max osx hast, sonst benötigst du eine spezielle software. dann musst du einen ordner im windows für den datenaustausch festlegen und diesen im netzwerk freigeben und benennen. dann gehst du im osx auf systemeinstellung "sharing" und gibst deinen ibook einen gerätenamen, so das dieser eindeutig im netz erkannt werden kann. ausserdem solltest du dort noch "personal filesharing" anhaken. dann gehst du auf die einstellung "netzwerk". dort musst einstellen, wie deine hardware verbunden ist. am besten geht das mit dem ethernet und dem standart DHCP. so der riesige experte bin ich da auch nicht aber ich habe mein bestes gegeben. :) ich stelle das auch in "apfeltalk" ein. da können dannn auch andere mithelfen. grüsse manning
     

Diese Seite empfehlen