• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

connection apple mit pc

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
liebe äpfel, ich habe seit neusten ein problem, wenn ich meinen wunderschönen g5 imac mit meinem ...pc verbinden will. die verbindung klappt. ich sehe den windowsordner (in windows freigegeben) und kann auf die windowsdaten zugreifen und diese auf meinen mac ziehen. aber in die gegenrichtung geht nichts. da kommt eine fehlermeldung siehe anlage. was kann das problem sein. danke für eure hilfe und grüsse manning
 

Anhänge

  • error.gif
    error.gif
    12,4 KB · Aufrufe: 193

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wahrscheinlich hast du dich vom mac aus mit dem pc verbunden und kannst dir daten ziehen aber keine schreiben. das bedeutet, dass der jeweilige zugreifende user nur leserechte zugeschrieben bekommen hat... da muss es also noch eine einstellung geben, die dir auch schreibrechte auf dem pc gewährt...
 

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
hallo jesfro, das war mal wieder ein guter rat. ich hatte in windows nur "diesen ordner im netzwerk freigeben" aktiviert. nun habe ich noch "netzwerkbenutzer dürfen dateien verändern" aktiviert. und das war's. nun funktioniert der datenaustausch in beide richtungen. prost, danke und grüsse manning
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
freut mich, dass ich helfen konnte...
 

fenta

Boskoop
Registriert
21.10.04
Beiträge
39
@manning
hallo!
wollte eigentlich auch endlich mal meinen pc (winxp) mit meinem pb (panther) per wlan verbinden... was hast du denn genau eingestellt?
stelle mich da anscheinend ein bissl doof an und komme irgendwie nicht weiter! danke schon mal...

grüsse
chris
 

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
hallo christoph, wichtig wäre das du max osx hast, sonst benötigst du eine spezielle software. dann musst du einen ordner im windows für den datenaustausch festlegen und diesen im netzwerk freigeben und benennen. dann gehst du im osx auf systemeinstellung "sharing" und gibst deinen ibook einen gerätenamen, so das dieser eindeutig im netz erkannt werden kann. ausserdem solltest du dort noch "personal filesharing" anhaken. dann gehst du auf die einstellung "netzwerk". dort musst einstellen, wie deine hardware verbunden ist. am besten geht das mit dem ethernet und dem standart DHCP. so der riesige experte bin ich da auch nicht aber ich habe mein bestes gegeben. :) ich stelle das auch in "apfeltalk" ein. da können dannn auch andere mithelfen. grüsse manning