• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Computer neustart

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
hallo,
ich habe seit neusten ein Problem.
So ca. einmal am tag wird mein Bildschirm grau und ich bekomme die Aufforderung den Pc neu zu starten. Allerdings habe ich keinerlei "rechenintensive" Programme laufen, nur Safari, itunes, pages und adium.
was kann ich dagegen tun?


p.S. ich habe einen Imac und das aktuelle OS X vers. 10.4.6
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
vor kurzem ram aufgeruestet? wenn ja, den neuen rausnehmen, vielleicht ist da was kaputt.
 

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
ja der ram war erst letztens kaputt und ich habe ihn bei Gravis erneuern lassen. Ich dachte jetzt ist Ruhe... :( Kann ich irgendwas dagegen machen ?ich habe nicht so die Erfahrung mit RAM rausnehmen und so , geht das auch noch anders ?
kann man eigentlich einen Hardwaretest oder so machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schätze mal auch schwer dass es dein RAM ist. Hast du 1 Modul oder 2 Module eingebaut. Vielleicht sind die 2 sich nicht ganz koscher. 1 mal raus basteln und dann überprüfen was passiert, dann vertauschen. Aber Vorsicht vorher erden. z.B. an Heizkörper fassen. Dann kann eigentlich nix passieren, ausser du hilfst mit nem Hammer nach ;)

Gruß Schomo