1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Computer neustart

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von hellsing, 22.05.06.

  1. hellsing

    hellsing Gloster

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    64
    hallo,
    ich habe seit neusten ein Problem.
    So ca. einmal am tag wird mein Bildschirm grau und ich bekomme die Aufforderung den Pc neu zu starten. Allerdings habe ich keinerlei "rechenintensive" Programme laufen, nur Safari, itunes, pages und adium.
    was kann ich dagegen tun?


    p.S. ich habe einen Imac und das aktuelle OS X vers. 10.4.6
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    vor kurzem ram aufgeruestet? wenn ja, den neuen rausnehmen, vielleicht ist da was kaputt.
     
  3. hellsing

    hellsing Gloster

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    64
    ja der ram war erst letztens kaputt und ich habe ihn bei Gravis erneuern lassen. Ich dachte jetzt ist Ruhe... :( Kann ich irgendwas dagegen machen ?ich habe nicht so die Erfahrung mit RAM rausnehmen und so , geht das auch noch anders ?
    kann man eigentlich einen Hardwaretest oder so machen ?
     
    #4 hellsing, 22.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.06
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Schätze mal auch schwer dass es dein RAM ist. Hast du 1 Modul oder 2 Module eingebaut. Vielleicht sind die 2 sich nicht ganz koscher. 1 mal raus basteln und dann überprüfen was passiert, dann vertauschen. Aber Vorsicht vorher erden. z.B. an Heizkörper fassen. Dann kann eigentlich nix passieren, ausser du hilfst mit nem Hammer nach ;)

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen