1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Computer Modern installieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von waschbear, 13.05.06.

  1. waschbear

    waschbear Gast

    Hallo an alle, die mit dem Font-Management unter OS X vertraut sind.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie und ob ich die Schrift "Computer Modern" ( Standard-LaTeX-Schrift) auch unter OS X zur Verfügung stellen kann ?

    Danke !
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Wenn sie den Formaten entspricht, mit denen MacOS X umgeht und sie im Font-Ordner liegt, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Ich bin zwar jetzt kein Profi was Font Management angeht, aber ich würde vorschlagen, es einfach mal darauf ankommen zu lassen und die Schriftart zu installieren.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin waschbear,

    in „/usr/local/teTeX/share/texmf.*/“ findest du jeweils ein „fonts“-Verzeichnis. Da kannst du dich ja mal durchhangeln. Soweit es sich bei den Font-Dateien um welche handelt die direkt von OS X benutzt werden können, werden sie mit einem aussagekräftigen Icon angezeigt. Es gibt da einige Fonts im OpenType-Format. Du kannst die Fonts von dort manuell installieren oder einfach doppelklicken, dann wirst du gefragt, ob sie installiert werden sollen.


    Gruss KayHH
     
  4. waschbear

    waschbear Gast

    Danke ! :)
     

Diese Seite empfehlen