• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Computer im Finder

  • Ersteller epsilon15
  • Erstellt am

epsilon15

Gast
Hallo!

Ich hab aus Versehen den ersten Eintrag aus der Seitenleiste des Finders gelöscht :eek: .
Wie krieg ich den wieder?

CL
 

mackz

Gast
Schau unter Finder/Einstellungen bei "Seitenleiste".
 

Soul Monkey

Gast
Hallo, ist ganz einfach. Bei aktiviertem Finder (also Finder ist das aktive Fenster) klicke in der Menüleiste Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste und dort machst du einfach den Hacken vor dem Eintrag Computer. Fenster schließen, fertig. ;)
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Hallo,
meinst du vielleicht eines der Symbole wie "Netzwerk"...?
Die kannst du im Finder über die Einstellungen im Reiter Seitenleiste wiederherstellen (die sind dann mit einem Minus-Zeichen gekennzeichnet)

Gruß
Nick

EDIT:Sorry, war ein bisschen zu langsam!
 

epsilon15

Gast
Danke an alle.
Kann ich auch ne Verknüpfung zum Computer aufm Schreibtisch haben. So im Sinne von "Arbeitsplatz" :p
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
epsilon15 schrieb:
Kann ich auch ne Verknüpfung zum Computer aufm Schreibtisch haben. So im Sinne von "Arbeitsplatz" :p
Im Finder unter Einstellungen / Allgemein kannst du die Elemente aktivieren, die auf dem Schreibtisch erscheinen sollen. Darunter sind auch die Festplatten. Das wäre eine Möglichkeit. Wenn du keine externen Platten angeschlossen hast, erscheint dann ja auch nur dein "Arbeitsplatz" bzw die Platte davon.
 

epsilon15

Gast
Ich meine nicht die Laufwerke, sondern das Computersymbol (der kleine iMac G4)
 

Soul Monkey

Gast
Das ist soweit mir bekannt nicht möglich, aber du kannst ja die Festplatte doppelklicken und dann im Finder in der Seitenleiste das Symbol des Computers auswählen.
 

Com

Gast
Normalerweise nicht, möglicherweise könnte man das umständlich machen:

Unsichtbare Dateien sichtbar machen (z.b. mit Cocktail oder TinkerTool), dann ein Alias vom Ordner "Volumes" in der Root auf den Schreibtisch machen.
Falls du dann auch noch das Icon vom Computer haben willst, Computer anklicken, APFEL+I, Icon anklicken, APFEL+C, das "Volumes"-Alias anklicken, APFEL+I, Icon anklicken, APFEL+V.

Das wäre die einzige Variante, die mir einfällt...
Allerdings ist es wirklich nicht notwenig... du hast ja praktisch deinen "Arbeitsplatz" schon auf dem Schreibtisch. Festplatten, CD's usw. erscheinen ja automatisch auf dem Schreibtisch. Wäre also eine etwas sinnlose Aktion - meines Erachtens.

Gruss, com.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Wenn du im Finder in der Seitenleiste auf "Computer" klickst, dann hast du in der Titelleiste ein Miniatursymbol des Computers. Wenn du mit der Maus auf dieses Icon ca. 1sek. klickst, kannst du es direkt auf den Schreibtisch (oder sonst wo hin) ziehen.
Das funktioniert übrigens auch mit jedem anderem Symbol in der Titelleiste.

Gute Nacht
Nick
 

epsilon15

Gast
@Nick:
Das hab ich als allererstes ausprobiert, das Icon kommt wieder zurück!
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Oh, hast Recht. Aber bei den anderen Ordnern gehts.